• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Bojo do Luar | Drasloup Tinto vs. Luiza Pet Nat

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Bojo do Luar Drasloup 2022 - Rebsortenreiner Alvarelhão. Ungefiltert, verhalten rotfruchtig, etwas Pflaume und Kirsche. Supersaftig. Mineralisch. Nur kurz (2 Tage) Schalenkontakt, danach 10 Tage Fermentation in Tonamphore, gefolgt von 3 Monaten Lagerung. Ein lecker-leichter "Durstlöschwein" zwischen Rot und Rosé. 12 % Vol. 17 EUR in Portugal.

Bojo do Luar Luzia Pet-Nat 2021 - Bubbles aus dem Vinho Verde, mit 80% Espadeiro und 20% Loureiro. Handgelesen, in 1100 Liter-Tonamphohren mit den Füßen gestampft. Spontanvergoren. Bevor die Gärung nach rund drei Wochen vollständig abgeschossen war, wurde der Most abgepresst mit 20 % Loureiro verschnitten, auf Flasche gezogen um dort mit Restzuckergehalt von etwa 18 g/l durch zu gären. Ungefiltert, saulecker. Ganz leichte 10,5 % Vol. 15 EU in Portugal.

Beide Portugiesen sind in Portugal schwer erhältlich, da die biodynamischen Weine für den Export nach Amerika produziert werden. Unverschämt, die New Yorker saufen uns das ganze gute Zeug weg! :)

image.jpg


image.jpg
 
Zurück
Oben