• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blogs über Portugal

Raphael

Amador
Teilnehmer
Stammgast
ein freundliches Hallo in die Runde,
ich suche derzeit deutschsprachige Blogs über Portugal. Leider hat meine Suche im Web so gut wie nichts Aktuelles erbracht. Einige ältere Portugalblogs existieren zwar, meist aber sind die Einträge veraltet und sie werden nicht mehr gepflegt.

Daher meine Frage, ob jemand im Forum aktuellere, deutschsprachige Blogs über Portugal kennt. Oder gibt es im Forum sogar jemanden, der einen Blog betreibt?

Danke schon vorab!
Raphael
 
Naja, sehr viel gibt's da nicht, aber so geschätzte 10 vllt. schon, schau mal auf diesen .

vg vito
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe einen Blog, der ist aber erst im Teststadium. Hier der Link: Ich wollte eigentlich über ein paar andere Blogs berichten, aber so wie es aussieht...

Den von dir genannten Algarveblog habe ich auch bereits entdeckt. Danke aber trotzdem. Und noch den da: Das war es dann schon. :(
Und noch einen:
 
Zwei hätte ich noch



 
Fotoblog von mir:
mit Reise- und Ausflugberichten. Nicht nur Offroad.
 
Fotoblog von mir:
mit Reise- und Ausflugberichten. Nicht nur Offroad.
leicht OT
Hallo Algharb,

Leider hat sich bei dir ein Tippfehler in den Link geschlichen (oder Absicht?) Besser:


Noch ein paar kleine botanische Hinweise (sorry für die Besserwisserei;)) zu deiner hübschen Blütensammlung
(da wäre ich jetzt gerne )

-Die blaue Blüte in deinem Album über den (letztes Foto bzw. Bild hinter "Zistus mit Besuch") gehört zur Scilla Peruviana, einer in Südport. heimischen Pflanze die ihren Namen nicht aus Peru, sondern vom anliefernden Schiff gleichen Namens hat/haben soll.
- Die "Wildart der Cala" ist zwar wie diese ein Aronstabgewächs, aber keine Cala. Stattdessen evtl ein gefleckter Aronstab (Arum maculatum)
PS hier wird man als Pflanzenfreund fündig


LG irisb
PPS nette Miezen:) und anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur! :)
Fotoblog von mir:
mit Reise- und Ausflugberichten. Nicht nur Offroad.
Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.



mit wenig Offroad und viel Fotos aus Portugal.
leicht OT
Hallo Algharb,

Leider hat sich bei dir ein Tippfehler in den Link geschlichen (oder Absicht?) Besser:


Noch ein paar kleine botanische Hinweise (sorry für die Besserwisserei;)) zu deiner hübschen Blütensammlung
(da wäre ich jetzt gerne )

-Die blaue Blüte in deinem Album über den (letztes Foto bzw. Bild hinter "Zistus mit Besuch") gehört zur Scilla Peruviana, einer in Südport. heimischen Pflanze die ihren Namen nicht aus Peru, sondern vom anliefernden Schiff gleichen Namens hat/haben soll.
- Die "Wildart der Cala" ist zwar wie diese ein Aronstabgewächs, aber keine Cala. Stattdessen evtl ein gefleckter Aronstab (Arum maculatum)
PS hier wird man als Pflanzenfreund fündig


LG irisb
PPS nette Miezen:) und anderes
Das stimmt, das ist ein Ahornstab und keine wilde Calas.
 
AMUMOT
Zwischendurch wurde dieser Blog schon verlinkt. Dadurch hatte ich ihn auch abonniert .
Einen echten Platz in dem er die Hauptrolle spielt habe ich noch nicht (wieder?) entdeckt. Auch wenn ich dachte, ich hätte hier schon mehr dazu gesehen.
Egal...
Kürzlich gab es nach langer Pause wieder Nachschub:)

Nicht nur für Ruinen(h)ausbauer und WoMo-Fans ist die aktuelle Seite sicher interessant .


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
edit...
da ist (war?) wohl noch jemand im Team

und hat Fotos vom Bau gemacht.


Ich bin auch schwer in Versuchung, ob ich mir noch ein wenig Papier für die Portugalsammlung bestellen sollte ...
 
Hier mal ein Link ( ohne ihn zu fragen, ob das OK ist )zu einem Blog, wo ich seit Jahren hin und wieder reingucke. Der Bloger streift seit vielen Jahren im WoMo quer durch Europa und hat letztendlich in Portugal sein Ziel gefunden hat. Leider werden seine Einträge immer seltener. Der letzte war im letzten Winter. Absolut lesenswert mit gut gemachten Fotos


Er hat auch einen Onlineshop für Camper. Speziell Solarkram

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Er twittert recht regelmäßig, kann man sich auch im Webbrowser ohne Twitter-Account ansehen:


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben