• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Blockhütte: Wie heißt das auf Portugiesisch & Anbieter gesucht

emsland

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wir überlegen uns um ein Gästehaus auf unser Waldgrundstueck zu bauen
klar- brauchen Genehmigung-,ein lokal Architect würde es dann eindienen bei der CM.
max 85m2, 1 stockig, type T2 und am beste Chave na mao.Frage:
wir wollen mit rechteck Blockbohlen bauen.
a. wie heist dies (rechteck Blockbohlen) auf Portugiesisch
b. wer kennt ein guten Anbieter welche mann mit dieser Arbeit beauftragen kann.
wir wohnen in der nähe von 2040 Rio Maior, also Centro.
gruss aus den sonnigen Arrouquelas

Bei Rusticasa habe ich einmal ein größeres, zweistöckiges Haus angefragt. Sehr teuer. Der Rohbau war deutlich teurer als traditionell. Vielleicht ist es bei den kleineren Blockhütten anders. Die antworten jedenfalls sehr schnell. Nach ca. 2 Wochen bekommt man einen Kostenvoranschlag. Ich hatte ein individuelles Architekturprojekt eingereicht. Vielleicht sind deren Standardhäuser günstiger.

Ich habe vor drei Jahren einmal eine größere Blockhütte in Aroeira bei Fonte da Telha Angeschaut. Auf einem Terrain im Golfplatz. Vom Garten aus kam man direkt aufs Green. Das Haus sah extrem solide aus. Und die Besitzerin hat geschworen, dass sie nie ihre eingebaute Zentralheizung nutzen würde. Nur, wer will schon in einem Haufen Golfer wohnen. In Brasilien war (und ist, kein Scherz) eine häufige Todesursache die berühmte "Bala perdida". Na dann werd ich grade auf einen Golfplatz ziehen :-)

Suche einfach mal nach "casa em madeira" in Google. Wenn zu viel Treffer aus Brasilien kommen, dann mache "site:pt casa em madeira". Dann sind aber alle mit .com weg. Noch wichtig, wenn Du mit einem deutschen "Google" suchst. Die Spracheinstellungen. Wichtig ist vor allem die Region auf Portugal zu setzen. Sprache ruhig auch mal auf PT. deepl.com hilft beim Übersetzen ziemlich zuverlässig und verständlich.

Ihr Lieben, vielen dank fuer der schnellen Antwort!

Johan, super, den exacten Wortlaut ist immer wichtig, und beim googlen hatte ich tatsaechlich diesen Firma auch vorgefunden und bereits gespeichert, hatte ein guten Eindruck gemacht. Dankje wel.

Iris, danke, ich hatte mir das Angebot bereits angeschaut. Aber, auch wenn guenstig, und unweit von uns entfernt, da sind wir uns nicht so sicher.

Dom Estevao, witzig, das mit den golfbaellen, weil hinteruns liegt ein 56 hectare grossen Golden Eagle Golfanlage, allerdings, als ruine. Vielleicht das es die Chinesen es irgendwann mal aufkaufen. :)
Werde unser Vorschlag, nach Termin beim Architekt, auch bei den mal einreichen.
Ich selber hatte da der Firma Imowood in Serta noch im Vizier. Jemanden schomal mit den gearbeitet?

Tatsaechlich gibts es diesen Blockhuetten (tiny villa von mir neckisch genannt, weil super schoen gestalltet) im Einsatz in ein luxus Fewo-dorf in Belgien, und da wird es bekanntlich kalt im Winter, da gibts ein Fussbodenheizung, aber kein weiteren Isolation usw. da die Holzwaende allein sind schon sehr isolierend.
mooi-zutendaal.jpg

Zurück
Oben