• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bildrätzel :)

AW: Bildrätzel :)

Da habe ich doch auch noch ein ein Rätsel für euch, falls ihr noch Lust habt.

4505600.jpg

Ich glaube, das ist die Frucht, deren Namen ich mir nie merken kann:ahh:

Sie sieht einer Tomate ähnlich, wächst an einem Baum und ist sehr süss.
Allerdings sollte man die Schale abmachen.

:confused:

He Sivi, das ist genau richtig. Supi der Preis geht an dich.:D

Den Namen kann ich mir inzwischen merken -diospiro- habe aber keine Ahnung ob er richtig geschrieben ist.

Kurze Geschichte zu dem Foto: Letzten Oktober gab es die Teile auf jedem Markt und wir hatten sie noch nie gegessen. Mein Mann und ich haben uns dann 4 diospiro gekauft und wollten diese zu hause probieren. Mein Mann wollte unbedingt die prallen hochglänzenden und als wir zu hause unsere Tüte auspackten, sah das ganze so aus.

4506347.jpg

Naja, inzwischen weiß ich das man das Zeugs wohl mit dem Löffel daraus essen muss, aber die Konsistenz sagt uns nicht so zu. ..zu glibbrig...:D

Da hätte ich mit meiner Kratdistel auch daneben gelegen, obwohl es auch ein Korbblütler ist.
Dann sage ich mal Wiesenflockenblume.

Witwenblume, oder das Herz einer Waldrebe

Zuletzt bearbeitet:

Leider beides falsch. Ein weiterer Tipp: es handelt sich um die Blüte einer essbaren Pflanze.

Danke, aber ohne deinen Hinweis auf "essbar", wäre ich nicht draufgekommen!
Hat sie denn geschmeckt?

Und? Hat noch jemand Lust zu raten wer oder was das ist?

7043424yck.jpg

Zurück
Oben