• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Big-Wave-Weltrekord - So eine große Welle wurde noch nie gesurft

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Dem Profi-Surfer Garrett McNamara ist ein Eintrag in die Rekord-Bücher sicher. Vor der Küste von Nazaré in Portugal hat er am Mittwoch die größte Welle gesurft, auf der je ein Mensch geritten ist. Diese Welle war Medienberichten zufolge 27,5 Meter hoch (90 Fuß). Der 44-Jährige ließ sich mit hilfe eines Jetskis auf die Welle ziehen.

AW: Big-Wave-Weltrekord - So eine große Welle wurde noch nie gesurft

Ist der Rekord denn nun doch schon gesichert?
Ich dachte, der wäre noch in der Überprüfung?

Solche Wellen sind aber vom Strand aus nicht zu sehen. Das spielt sich alles Kilometer weit draußen ab. So ein normaler Beachsurfer kommt da garnicht hin.
Kann man auf Googlr Earth sehen, da ist der Unterwassercaynon von Nazare, der diese Wellen formt, gut zu erkennen.
Wußte ich bis Dato auch nicht, das es sowas vor der port.Küste gibt.

LG
M

Boah, ich hab den Film nun schon mehrmals angesehen und bin echt beeindruckt! :kuss: Letztes Jahr hab ich die Surfer dort am Strand (naja - Peniche / Baleal, ist ja nicht weit weg) beobachtet und war jetzt echt erschrocken, dass es SOLCHE Wellen dort geben soll! Dass die weiter draussen sind, wusste ich auch nicht.
Meine Güte, ich würde mich im Leben nicht auf so ein Surfbrett trauen bei SO EINER Welle! :angst:

Solche Wellen sind aber vom Strand aus nicht zu sehen. Das spielt sich alles Kilometer weit draußen ab. So ein normaler Beachsurfer kommt da garnicht hin.

Bei google earth sind auch einige vom Strand aus dabei und auch auf diesen (5 + 6) von 2010 sieht man, dass es auch von der Küste aus zu sehen ist.

Zurück
Oben