• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Big Wave Surfer Sebastian Steudtner in Nazaré

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Hier ein toller Bericht über den Extremsurfer Sebastian Steudtner in Nazaré:

Die Gischt der brechenden Welle verfolgt ihn, aber Sebastian Steudtner ist schneller. Mehrere 100.000 Tonnen Wasser sind hinter ihm her. Der Deutsche surft auf einer Riesenwelle, die das Tief "Herkules" an Portugals Küste drückte.
"Witwenmacher" werden solche Wellen von den Fischern in Nazaré genannt. Wenn die See tobt und Wellen sich zu einer Höhe von Mehrfamilienhäusern aufbäumen, fühlt sich Big-Wave-Surfer Steudtner am spannendsten Ort der Welt.
--> zum Artikel

Hier kann man die Reportage von Spiegel-TV anschauen:


Hier wurde in Peniche gesurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Big Wave Surfer Sebastian Steudtner in Nazaré

Hier ist der 2. Teil der Reportage über Sebastian Steudtner, diesmal in Nazaré:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Big Wave Surfer Sebastian Steudtner in Nazaré

Hier ist der 2. Teil der Reportage über Sebastian Steudtner, diesmal in Nazaré:


Hallo Iris,

zur Erinnerung, dass gleiche Video von Spiegel Online habe ich bereits am 20.03.2014 hier im Forum gepostet.

Warum jetzt nochmals?
 
AW: Big Wave Surfer Sebastian Steudtner in Nazaré

Hallo Suelzmeister,
habe ich wohl nicht gesehen....:frau:

Hast Du auch beide Teile der Reportage angeschaut? In Peniche und in Nazaré?

Iris
Upps ich sehe gerade ich habe den falschen Link gepostet, habe es aber jetzt geaendert...:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war Sebastion Steudtner mit seinem Towpartner Tom Butler im aktuellen Sportstudio:


#‎wirmachenwelle‬

Schaut ganz gut aus für einen neuen Weltrekord in Nazaré!

Iris
 
Interessante Artikel, danke!
Wir waren am Samstag in Nazaré, aber leider gab es nur "kleine" Wellen zu sehen und keine Surfer weit und breit...

Praia do Norte
Nazare_kl.jpg


Der Leuchtturm von Nazaré
Nazare1_kl.jpg


Leider waren die großen Wellen nicht da, als wir da waren...
Nazare2_kl.jpg


Sitio
Nazare3_kl.jpg


Getrockneter Fisch
Nazare4_kl.jpg


Kabelbahn zwischen Nazaré und Sitio

Nazare5_kl.jpg



Iris

P.S.: Leider war von #wirmachenwelle und Sebastian Steudtner und Co nichts zu sehen, aber dafür waren sie ja dann Abends im ARD Sportstudio
 
hatten wir den schon: ?
und nochwas:

das war am 11. ... schade dass dann bei eurem Besuch @Iris_K nix mehr war ... :(
 
Ich fand es bemerkenswert, dass sie sich ihren eigenen Notarzt mitgenommen haben...
Der war auch schon im Frühjahr bei den Aufnahmen für Spiegel TV dabei. Ist sicher auch gut so!

@kailew

Ich glaube ich muss mir mal so eine Surferapp auf meinem Handy installieren, denn anscheinend kann man das vorher wissen, wann die Wellen wieder so groß sind. Ich glaube Sebastian Steudtner und seine Crew und auch Garret McNamara sind wohl noch den ganzen Winter vor Ort. Aber sie hatten ja diesmal auch Zeit den Arzt Axel Haber noch rechtzeitig einzufliegen.

Würde ich mir schon gerne mal anschauen und da am Farol von Nazaré hat man wirklich einen idealen Aussichtspunkt.


Iris
 
In den Portugiesischen Medien stand Anfang des Jahres, dass der Franzose Benjamin Sanchis den Weltrekord von Garrett McNamara in Nazaré übertroffen hat und mit einer 30m hohen gesurften Welle einen neuen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde erhalten hat.
Francês bate recorde de McNamara na Nazaré - JN

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Allerdings ist Benjamin Sanchis am Ende gefallen und wurde von der Welle überrollt.

Kurz danach wurde es aber wohl dementiert....Erst am 1. Mai würden die Rekorde bekanntgegeben.



Eigentlich dachte ich ja auch, dass der Surfer auf dem Brett bleiben muss, damit die Welle zählt:angst:?

Insofern kann man wohl immer noch Sebastian die Daumen drücken!

Iris
 
Die Nominierungen für den XXL-Bigwave Award 2015 stehen schon fest! Und die Wellen von Nazaré vom 11. Dezember 2014sind gleich 3 mal dabei.
Mit Ross Clarke-Jone (Australien), Hugo Vau (Portugal) und Sebastian Steudtner (Deutschland). Es sind noch 2 andere Surfer einer Welle in Australien nominiert.



Bin mal gespannt wer gewinnt!

Wir haben die Praia do Norte am Wochenende mal wieder nur mit Miniwellen erlebt!
IMG_20150404_104613.jpg

Iris
 
Hier kann man die Wellen von Nazaré noch einmal eindrücklich sehen!
Ein Video von Pedro Miranda:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Iris
 
Wenn ich diese Wellen sehe, habe ich nur einen Gedanken, schnell weg!

Na ja, ich bin auch kein Surfer und schwimmen tue ich am Liebsten im Pool.

Anita
 
Bald fängt die Bigwave Saison in Nazaré wieder an... Garrett McNamara hat gerade auf Facebook geschrieben, das es zum Wochenende gute Wellen geben soll... da bin ich mal gespannt!

Wer nicht extra nach Nazaré fahren möchte, kann mal bei dieser Beachcam reinschauen, die macht einen Schwenk über die gesamte Praia do Norte bis zum Leuchtturm von Nazaré:



Viel Spaß damit!
Iris
 
You can´t stop the waves, but you can learn to surf. ;)

Nebenan, in Peniche, großer Sport beim Moche Rip Curl Pro Portugal:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Zip
 
Zurück
Oben