• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Betrug bei Grundstückskauf

vinhOtiça

Amador
Teilnehmer
Stammgast
@admin… wußte nicht in welche Kategorie das gehört

Weitere Infos von weiteren Betrügereien in der Region folgt

Ja, das ist aus FB. Leider konnte ich den originalen Beitrag nicht auf der Seite von nowcanal finden. Die Redaktion war so nett und hat mir den Link gesendet

Wie geht das, dass Land mehrfach weiterverkauft wird? Ich dachte, man braucht immer einen Anwalt und der wird ja sicher vorher den Grundbucheintrag prüfen und der Notar ändert ihn dann.

Da Frage ist doch, wie kann ein Grundstück als BAULAND verkauft werden, wenn die Gemeinde es nicht als solches genehmigt hat. Da müsste doch selbst der Notar bei der Beurkundung ein paar Fragen stellen. Denn Baulandpreise sind ganz andere als rústico

Es ist totale Zeitverschwendung, substanz- und informationslose Videos anzuschauen. A história está mal contada, würde ich mal sagen.

Denn Baulandpreise sind ganz andere als rústico
korrekt, aber 'rustico' kann nach neuer gesetzgebung ueber nacht zu bauland
werden ;)

A urbanização de um terreno rústico em Portugal agora é possível através da nova lei do solo, que visa combater a escassez de habitação. O processo envolve a verificação da viabilidade na Câmara Municipal, a aprovação de um pedido de reclassificação (que pode ser para habitação pública ou de valor moderado), e o cumprimento de regras para garantir a sustentabilidade do projeto. Após a aprovação e conversão do terreno, é necessário informar as Finanças e obter a licença de construção na Câmara Municipal.

Zurück
Oben