• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beton Fertigzisternen in Portugal ?

arlac77

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Anbieter von Beton Fertigzisternen in Portugal.
Bisher habe ich nur Anbieter von Kunstoffzisternen gefunden.

Kennt jemand evtl. einen Anbieter oder den Grund warum Beton in Portugal wohl eher nicht so gebräuchlich ist?
 
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Anbieter von Beton Fertigzisternen in Portugal.
Bisher habe ich nur Anbieter von Kunstoffzisternen gefunden.

Kennt jemand evtl. einen Anbieter oder den Grund warum Beton in Portugal wohl eher nicht so gebräuchlich ist?
Die Zisternen, die ich kenne, sind alle aus Zement gemacht. Habe selbst schon ein paar mitgebaut. Werden lokal aufgebaut, fertige (aus Beton) kenne ich gar nicht.
 
Eine Brauchwasserzisterne (hauptsächlich zum bewässern des Gartens) in etwa wie dieses Modell:
 
So etwas kann man sich aus Betonschachtringen selber bauen, bauen lassen
 
Naja, einfach nur zusammen stecken reicht nicht aus.
Zwischen die Ringe bringt man Dichtschlämme ein und streicht hinterher von innen die Fuge nochmals mit Dichtschlämme über.

Es gibt Schachtringen in verschiedenen Größen bis 2,5 Meter Durchmesser.
Es gibt sie mit und ohne Steigeisen.
Es gibt den passenden Boden sowie den Konus für oben zum Abschluss und die entsprechenden Deckel.

So kann man die Größe selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt Dichtschlämme kann man auch Brunnenschaum verwenden. Der ist einfacher zu handhaben. Beachten muß man dabei jedoch, daß man überstehenden Schaum nicht abschneiden darf! Sonst dichtet der Schaum nicht ab. Kaufen kann man den bei amazon und Co.


grüsse

jürgen
 
Zurück
Oben