Hallo, ich wende mich in dieser Rubrik an alle mit viel Poertugalerahrung. Also erst einmal zu mir kurz. Das ich nach Portugal auswandern möchte ist keine neue Idee. Dies verfolge ich seit 1997. Ich lese eigentlich seit ich im Forum angemeldet bin jeden Beitrag der neu erscheint und verfolge auch viele. Mein Ziel war eigentlich eine historische Immobile bei Loule, welche ich kaufen und restaurieren wollte, weil ich seit dem ich sie zum ersten mal sah einfach mein ganzes Herz blutete indem ich ihren Verfall sah. Leider führt dazu kein Weg hin, da es sich hier um einen lange währenden Kampf zwischen der Stadt Loule und dem Besitzer handelt, der, wenn ich mich einmischen würde, mich zwischen den Fronten zermalmen würde. Leider denke ich wird so eines der wichtigsten Kleinode der algarvianischen Geschichte der Zeit und der Witterung zum Opfer fallen. Ok, ich kann sagen worum es ging. Es ging um den Palacete da Fonte de Pipa. Kein Anliegen als Wohninteresse, sondern einfach als Erhaltung wichtigen Kulturerbes, mit der Prämisse dies der Nachwelt zu erhalten, der Bevölkerung zu Öffnen und eventuelle als kulturelles Zentrum zu etablieren. Aber hier führt leider kein Weg hin. Es kostet mich sehr viel Herzblut davon zu lassen, aber ich musste einsehen, nach einigen Rückfragen und Erkundigungen auf beiden Seiten, das es keinen Weg gibt und die Immobilie wohl durch Engstirnigkeit verloren ist und dem Verfall anheim fallen wird.
So nun mein eigentliches Anliegen. Ich habe nach langer suche etwas adequates gefunden, in einer anderen Gegend, aber auch von historischen Interesse denke ich. Es ist nicht so historisch relevant, aber doch ein historisch relevantes Gebäude, wenn auch kleineren Ausmasses. Nun ist es hier so, das es keine Internetseiten dazu gibt, wohl aufgrund der Lage und der geringeren Bedeutsamkeit. Also wie kann man herausfinden, wer der Besitzer ist und ob es zum Verkauf steht... Es ist wohl aufgrund dessen, was ich herausfinden konnte schon viele Jahre unbewohnt und schon in leichtem Verfall begriffen (teilweise eingestürzte Dächer). Also weiss vielleicht jemand, wie ich hier weiter kommen könnte? Noch zur näheren Beschreibung, es befindet sich unweit von Carrapateira. Ich wäre für jeden Tip dankbar. Ich selbst bin im Mai in der Gegend.
So nun mein eigentliches Anliegen. Ich habe nach langer suche etwas adequates gefunden, in einer anderen Gegend, aber auch von historischen Interesse denke ich. Es ist nicht so historisch relevant, aber doch ein historisch relevantes Gebäude, wenn auch kleineren Ausmasses. Nun ist es hier so, das es keine Internetseiten dazu gibt, wohl aufgrund der Lage und der geringeren Bedeutsamkeit. Also wie kann man herausfinden, wer der Besitzer ist und ob es zum Verkauf steht... Es ist wohl aufgrund dessen, was ich herausfinden konnte schon viele Jahre unbewohnt und schon in leichtem Verfall begriffen (teilweise eingestürzte Dächer). Also weiss vielleicht jemand, wie ich hier weiter kommen könnte? Noch zur näheren Beschreibung, es befindet sich unweit von Carrapateira. Ich wäre für jeden Tip dankbar. Ich selbst bin im Mai in der Gegend.