• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bertelsmann-Club zieht sich aus Portugal zurück

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Der Bertelsmann-Buchclub zieht sich nun auch aus Portugal zurück. Das bestätigte die Direct Group Bertelsmann (Gütersloh) am Mittwoch. Der Abschied aus dem portugiesischen Markt ist Teil einer größeren Neuordnung: Die Gruppe reagiert auf sinkende Mitgliederzahlen in mehreren europäischen Ländern. Die Niederlassungen in Großbritannien und den Niederlanden waren vor gut einem Jahr veräußert worden. Im Februar hatte sich Europas größte Buchclub-Familie dann vom Italien-Geschäft getrennt.




Die Direct Group war seit den 60er Jahren in Portugal vertreten. Sie veräußerte den Buchclub Círculo de Leitores sowie die führende Buchhandelskette des Landes, Bertrand, jetzt an die Verlagsgruppe Porto Editora. Zum Kaufpreis gab es keine Angaben.
 
AW: Bertelsmann-Club zieht sich aus Portugal zurück

Lesen die Portugiesen evtl. zu wenig , bzw. kaufen wenig Bücher ?? :fies:
 
Zurück
Oben