• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Benfica-Trainer rastet aus - jetzt ermittelt die Polizei

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Der portugiesische Erstliga-Fußballclub Benfica Lissabon geht belastet in sein Champions-League-Treffen nächste Woche gegen den französischen Meister Paris Saint Germain. Wie das Sportnachrichten-Portal "Super Sport" schreibt, wird gegen den Trainer des portugiesischen Teams, Jorge Jesus, polizeilich ermittelt.

Es geht dabei um sein aggressives Verhalten gegenüber der Polizei, nachdem seine Mannschaft am letzten Sonntag das Meisterschaftsspiel gegen Victoria Guimaraes mit 1:0 gewonnen hatte. Etliche Benfica-Fans waren auf den Platz gerannt, und die Polizei versuchte die Zuschauer zurückzudrängen. In diese polizeiliche Maßnahme mischte sich Jorge Jesus ein, wofür er sich mittlerweile entschuldigt hat: "Ich habe nur einem unserer jungen Fans helfen wollen, wieder auf seinen Platz zurückzukehren."

Fernsehbilder zeigen freilich, wie der Trainer heftig mit den Ordnungskräften rangelt. Sollte er in den Ermittlungen und einem eventuellen Vefahren für schuldig befunden werden, droht unter Umständen sogar das Gefängnis. Schon im Jahr 2011 wurde Jesus für 11 Tage beurlaubt und musste 7500 Euro Strafe zahlen, weil er eine Auseinandersetzung mit einem anderen Trainer hatte.

AW: Benfica-Trainer rastet aus - jetzt ermittelt die Polizei

Ahhhrgg...

alles total überzogen und gepuscht... so ein haufen bull....., nur weil er mal kurz die Contenance verloren hat.

aber das Video hast Du schon gesehen, oder? ;)

Kai

ja schon :fies:

mhh wie soll ich sagen, der portugiesische j.klopp *lach*

Wenn das Klopp machen wuerde, koennte er den Rest der Saison die Spiele immer beim Hausmeister gucken....

Wenn Fans den Platz stuermen und Ordner/Polizei da einschreiten, hat sich da der Trainer nicht einzumischen oder sollen die Ordner die Platzstuermer erstmal interviewen, ob sie einfach nur froehlich feiern oder einem Spieler eine verpassen wollen?

Eine Sperre kann nur die Konsequenz sein...

weist was ganz schlimm ist hassan????....... da kann ich dir nicht mal großartig wiedersprechen....

[OT]
Sven, bist Du auch mal wieder im Lande!? Bist ein seltener Gast geworden! Es wäre schön, wenn Du Dich mal wieder öfters sehen lässt!
[/OT]

Schon im Jahr 2011 wurde Jesus für 11 Tage beurlaubt und musste 7500 Euro Strafe zahlen, weil er eine Auseinandersetzung mit einem anderen ... hatte.

hmm, ueber eine gewisse gewalttaetige note in seinem auftreten gibt es doch noch viel aeltere aufzeichnungen;-)
Jesus ging zum Tempel Gottes hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß um der Wechsler Tische und die Stühle der Taubenkrämer ...

Wenn Fans den Platz stuermen und Ordner/Polizei da einschreiten, hat sich da der Trainer nicht einzumischen oder sollen die Ordner die Platzstuermer erstmal interviewen ... Eine Sperre kann nur die Konsequenz sein...

ich persoenlich nehme ihm die geschichte um die 'rettung' des fans ab, finde seinen 'einsatz' zwar nicht gerade beispielhaft aber noch oke; gefaengnis bekommt er dafuer wohl kaum- also geldstrafe, verfahren eingestellt und keine sperre. [siehe dazu auch letzte meldungen/mitteilungen]

grez
henry

Naja HenryHill,

da stuermen Fans den Platz und die Ordner/Polizei greift ein. Ich meine, das muessen sie ja wohl auch machen, denn man weiss ja erstmal nicht, ob das ein friedlicher Sportsfreund ist, der nur etwas feiern will, oder einem Spieler, den er grad mal nicht so mag, die Fresse polieren will.

Wenn dann ein Funktionaer, egal ob Trainer, Praesident, Zeugwart oder Busfahrer eben dieses Eingreifen nicht nur verhindert, sondern da handgreiflich eingreift, ist das eben 'too much' - geht nicht.

Anders gesagt, wenn ich mit einem besoffenen Fahrer nachts aus der Kneipe kommend, den Polizisten angreife, der meinen Freund kassieren will, wird es auch Konsequenzen geben - is eben so....

cheers,
hmc

Zurück
Oben