• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gruppentickets für benfica vs Maritimo (16 Sep 22)

Seichobob

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

wir, eine größere Gruppe eines Sportvereins aus Deutschland (alles Erwachsene) sind an oben genanntem Wochenende in Lissabon und würden gerne zu Benfica vs Maritimo. Ich organisier die ganze Nummer und beobachte schon eine Weile auf der offiziellen benfica Webseite die Spiele und die Tickets. Immer dann wenn der Newsletter kommt mit "Bilhetes" geh ich auf die Webseite...egal in welchem Block ich schaue, es sind immer nur ganz wenige Plätze verfügbar! Teilweise gar keine mehr. Laut Transfermarkt.de ist das Estatio da Luz eigentlich nie ausverkauft! Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Ich brauch für dieses Spiel 18 Tickets!

Die Webseite hat aber auch keine Hotline wo man Tickets ordern könnte, nichts... und viagogo etc kommt nicht in Frage! Ich kenne auch niemanden vor Ort den ich mal losschicken köännte an einen Vorverkaufsstart. Ich möchte die 18 Tickets natürklich nebeneinander haben, wir sind ja eine Gruppe.

Also, konkrete Fragen:

1. Wieso ist die Webseite, die offizielle Ticketseite egal für welches Spiel egal wie weit im voraus immer so gut qwie ausverkauft?
2. Wann werden die Uhrzeiten in Portugal terminiert? Offensichtlich immer kurz vor knapp
3. Wo bekomme ich offizielle Gruppentickets her? Oder eben 18 Tickets aneinanderliegend?
4. Gibt es doch eine offizielle Telefonnummer an die ich mich wenden kann? Bei meinem Verein, dem VfB, da ruft man an, kriegt ne rechnung, zahlt die und hat die Tickets in der Hand. Das scheint bei Benfica alles etwas komplizierter zu sein...

Hoffe jemand kann helfen

lG Mirko
 
Also die Kurzfristigkeit der Terminierung hast Du schon recht gut erkannt. In Porto geben Sie z.B. für die "Allgemeinheit" die Tickets im Onlineshop immer erst 3-7 Tage vorher frei. Dann erfolgt die Freischaltung der noch freien Plätze nach Vorkaufsrecht (Mitglieder/Dauerkarten) analog zu Deutschland. 18 zusammenhängende Plätze zu bekommen sollte auf guten Plätzen schwierig werden. Eher in oberen Rängen, wo die Zergliederung durch Dauerkarten nicht so hoch sein dürfte.

Vielleicht kennt sich noch jemand konkret bei Benfica aus - ich finde das Vorgehen auch beim FC Porto sehr abgefahren - ich war übrigens am ersten Spieltag beim Spiel FC Porto gegen Maritimo ...
 
Immer dann wenn der Newsletter kommt mit "Bilhetes" geh ich auf die Webseite...egal in welchem Block ich schaue, es sind immer nur ganz wenige Plätze verfügbar! Teilweise gar keine mehr. Laut Transfermarkt.de ist das Estatio da Luz eigentlich nie ausverkauft! Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Naja, die letzten regulären Spielzeiten lag der Zuschauerschnitt immer bei über 50.000, beim ersten Heimspiel der aktuellen Saison waren auch 53.000 da. Und dann du musst bei der Gesamtkapazität von 60.000 berücksichtigen, dass nicht verkaufte Tickets primär auf den Gästeblock entfallen (5% der Plätze), weil außer Porto und Sporting eigentlich kein Gegner mehr als ein paar Dutzend Fans mitbringt.

Heißt: Die Heimtickets sind schon immer sehr gut nachgefragt. 45k sind Dauerkarten, die restlichen 10k Heimtickets gehen immer in den freien Verkauf, wobei Mitglieder und DK Inhaber auch da zunächst Vorkaufsrecht haben.

Wenn ich jetzt aber zB. bei den aktuellen Ticketverkäufen schaue, hast du doch hier dicke 18 zusammenhängende Plätze:

Bildschirmfoto-2022-08-23-um-18-00-55.png


Das wird auch gegen einen wenig attraktiven Gegner wie Maritimo nicht viel anders ausschauen, von daher würde ich mir darum wenig Sorgen machen. Sobald das in den Verkauf geht, solltest du entsprechend Karten kriegen können.

Musst halt nur mit der Terminierung warten. Die meisten Ligaspiele nach einer CL-Partie waren letzte Saison am Sonntag, die Woche nach dem 18.09. sollte aber frei sein, von daher könnte das Spiel auch auf den Montag fallen.
 
Zurück
Oben