• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage SL Benfica vs. Juventus Turin (25.10.22)

T1mm3

Amigo
Teilnehmer
Hallo Community,

vier Freunde und ich möchten insgesamt fünf Tickets für das Champions-League Spiel 'SL Benfica Lissabon vs. Juventus Turin' am 25. Oktober '22 erwerben.
Allerdings muss man auf der offiziellen Ticketseite eine ID-Nummer der 'Citizen Card' angeben. Als in Deutschland ansässige Bürger besitzen wir so eine portugiesische 'CC' natürlich nicht. (Siehe Anhang)

Welche Möglichkeiten bieten sich uns nun? Wir möchten dieses Spiel wirklich sehr gerne besuchen! Benfica.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrliche Antwort: freier Verkauf wird wohl eher nichts...
Erst Mitglieder-dann Dauerkarteninhaber und zusätzlich Auswärtskontingent über Gastmannschaft.
... "Schwarzmarkt" erscheint mir realistisch, aber 5 zusammenhängende Tickets wird sehr schwer ;)
Eventuell gehen Einzeltickets noch in den freien Verkauf - dann aber sehr knapp vorher ...
@T1mm3
Ich muss mich nochmal korrigieren. Es gibt tatsächlich schon Tickets (oft nur Einzelkarten) im freien Verkauf (Publico) und dort wird die Ausweisnummer verlangt.
Sie wollen wohl verhindern, dass es zu einer Vermischung mit italienischen Fans kommt (wie letztes Jahr bei Eintracht Frankfurt mehrmals passiert).

Hier kommst Du leider jetzt nicht weiter, außer Du findest jemanden, der/die Euch die Tickets vor Ort in Lissabon kauft. Der "Schwarzmarkt" bleibt immer noch, allerdings ist das auch Juventus Turin. Von den reservierten Tickets für Dauerkarte/Mitglied werden wohl nicht viele in den freien Verkauf gehen - das wird schwierig werden.

Beim FC Porto ist das Vorgehen tatsächlich bisher immer anders gewesen und es gab den Abgleich mit einem Ausweis bisher nicht...

Zurück
Oben