• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Behandlung nach Arbeitsunfall (D/Pt)

@Ozzy
Er arbeitet für eine portugiesische Firma und ist dadurch bei der Segurança Social versichert. Seine Firma arbeitet international und somit kann er überall eingesetzt werden. Wird er im Ausland krank dann zahlt die Segurança Social seine Behandlung. Die angefallene Kosten werden in diesem Fall von de deutschen Sozialversicherung der Segurança Social belastet. Zusätzliche Kosten die der Patient aus eigener Tasche bezahlt hat kann er sich von der Seg. Social zurückholen (über Formular und Quittungen). Mit einem gebrochenen Arm ist man für bestimmte Arbeiten auf eine Hilfe angewiesen. Die Firma ist auf solchen Fällen nicht vorbereitet und die Segurança Social will Kosten sparen und keine Extrakosten für eine Hilfe bezahlen. Deswegen besteht sowohl die Firma wie die Seg. Social darauf, dass er die Zeit bis er genesen ist im Heimatland bei der (seiner !)Familie verbringt. Ich sehe keine Verfehlungen bei der Firma.
Der Einwand von @Roemer im Bezug auf Gründen, die nichts mit dem medizinischen Problem zu tun haben, stimme ich voll zu und diese wurden schon öfters hier im Forum diskutiert.
Johan
 
Wenn alles korrekt läuft. Da er aber in Deutschland arbeitet, wer weiß ob er da bei der SS gemeldet ist?
Fällt ja nicht auf,er ist ja im Ausland.
Könnte doch sein.
 
Zurück
Oben