• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Beglaubigte Kopien – wo gibt's die in Portugal?

lori

Amigo
Teilnehmer
hallo zusammen,

Hoffe jemand kann mir helfen... ich benötige dringendst einige beglaubigte kopien zu machen, aber wo kann ich das machen lassen? Gibt es weitere möglichkeiten, als zum anwalt/notar?

Vielen Dank fur eure Hilfe

Lori​
 
Das deutsche Konsulat macht es auch und ist bei Zeugnissen usw. auch der einzig gangbare Weg, der anerkannt wird. In Porto ist eins.
 
Es hat mich nichts gekostet,weil die Anwaeltin mit mir verwandt ist.
Am besten anfragen bei 1 Anwalt u. beim Deutsche Konsulat.
 
ich benötige dringendst einige beglaubigte kopien zu machen, aber wo kann ich das machen lassen? Gibt es weitere möglichkeiten, als zum anwalt/notar?
Olá Lori
Ich habe es bei eine Anwaeltin machen lassen.
Das wird bestimmt teuer gewesen sein?
Es hat mich nichts gekostet,weil die Anwaeltin mit mir verwandt ist.

hi,
if you don't have anything important to say ... shut the hell up! das moechte mann dem ratgeber/ der ratgeberin jetzt vllt noch zurufen.

aus dem o-text geht leider nicht hervor wo diese kopien beglaubigt werden sollen; (m)ein tipp fuer lissabon lautet schnell & schmerzlos: , Rua Castilho 44,1º , 1250-071 LISBOA , Tel 210 454 263

Das deutsche Konsulat ... ist bei Zeugnissen usw. auch der einzig gangbare Weg, der anerkannt wird.

kann ich nicht bestaetigen; die von meinem lissaboner anwalt/notar beglaubigten kopien von prv documenten (auch zeugnisse) haben bislang keinerlei probleme erzeugt. vllt gilt fuer P/CH ja die nachfolgende begruendung.
Ob eine Apostille im Einzelfall ausreicht oder das ausländische Konsulat eingeschaltet werden muss, ergibt sich aus zwischenstaatlichen Abkommen.

quelle:

greezz
henry
 
Hallo,

irgendwie gibt´s da ein Missverstaendnis unter euch:

Das dt. Konsulat stellt z.B. Aequivalenzen aus (f. Zeugnisse etc.) in port. Sprache. Ein Notar beglaubigt z.B. Uebersetzungen, was die dt. Botschaft nicht darf.

Fuer manche Dokumente braucht man beides, sowohl ein Dokument von der dt. Botschaft, als auch eine vom Notar beglaubigte Uebersetzung.

Lori, kannst du bitte genauer sagen, was angefordert wurde?

Gruss, Manuela
 
Also das Zeugnis musste vom Übersetzer übersetzt werden und das Konsulat hat dann nur abgestempelt. Für mich wars wie ne Beglaubigung :)
 
Ich muste mal ein Polizeiliches Führungszeugnis übersetzen und Beglaubigen lassen! Die Deutsche Botschaft hat mir eine Adresse in Sintra gegeben! Eine Deutsche die da lebt hat es übersetzt und dan durch einen Notar Beglaubigenlassen! Ich glaube es hatte damals an die 30 €uro gekostet!
 
Zurück
Oben