• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kosten für Kopien polizeiliche Dokumente

Travelaround12

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
Das ist mein erster Post im Forum falls ich etwas nicht richtig mache bitte ich um Nachsicht.
Ich war heute im Mietauto unterwegs und auf dem Parkplatz vom Praia de Benagil wurde ins Auto eingebrochen. Habe alles der Polizei gemeldet (GNR). Als ich Kopien der Dokumente zwecks Versicherung wollte meinte der Beamte das wäre heute nicht möglich da eine zuständige Abteilung nicht besetzt war. Ich soll morgen wieder kommen und erhalte gegen 18 € die Kopien.
Das erscheint mir unverhältnismäßig viel für Kopien. Hat jemand bereits Erfahrungen bzw ist ein solches Vorgehen normal? Der Beamte sagte alternativ gibt er mir seine Mail Adresse und schickt sie mir dann irgendwie zu jedoch habe ich das aufgrund meines nicht vorhandenen portugiesisch und seines schlechten Englisch nicht richtig verstanden.

Ich hoffe jemand kann mir so kurzfristig weiterhelfen.

Viele Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
>> <<, wo es allerdings um einen Unfall ging, könnten die Kosten durch das Schicken einer E-Mail von 80 auf 12€ gesenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll morgen wieder kommen und erhalte gegen 18 € die Kopien.
Das erscheint mir unverhältnismäßig viel für Kopien. Hat jemand bereits Erfahrungen bzw ist ein solches Vorgehen normal
Das kann durchaus "normal" sein. Man versucht in Portugal Verwaltungsvorgänge ohne Papier zu erledigen.
Wer es gedruckt haben will muss zahlen, wem eine Mail reicht zahlt evtl. gar nix.
Eine Art Umerziehung - steht euch in Deutschland noch bevor. Evtl. in 20 Jahren.:fies:

Gruss
Nassauer
 
Aber, wie wird denn dann die Echheit garantiert...wird es jetzt in Deutschland heißen...:fies:
 
Danke für die Antworten, hab die Gebühr gezahlt und wies aussieht kann ich mir die Kosten dafür sowieso von der Versicherung wiederholen :).
Und wie ozzy sagt, die deutschen haben lieber Papier als digitale Dokumente :-D
 
Zurück
Oben