• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Baurecht in Portugal

77_Joerg

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

Wie viele von euch würde ich gerne nach Portugal auswandern. Ich würde gerne möglichst autark leben und suche hierfür gerade noch einem passendem Grundstück. Die erste Frage ist erstmal ob man ein bestehendes Haus kaufen soll oder einfach ein leeres Grundstück.
Hierzu habe eine Frage, die Grundstücke in Portugal werden soweit ich weiß ich 2 Kategorien eingeteilt. Es gibt wohl Bauland und Agrarland. Auf Agrarland darf wohl nicht gebaut werden, ich hab aber schon von verschiedenen Stellen gehört, dass man sich ein Mobilhome oder einen Wohnwagen auf das Grundstück stellen darf um dort zu wohnen und man nur keine Gebäude aus Beton bauen darf. Stimmt das so? In Deutschland würde das wohl nicht so einfach gehen, da muss ja jedes bewohntes Grundstück an die Kanalisation angeschlossen werden und und und... Dazu würde ich natürlich noch gerne einen Pavillon, Gartenhütte, Schuppen oder ähnliches bauen. Natürlich alles aus Holz oder Lehm.

Hat hier jemand Erfahrungen mit nicht erschlossen Grundstücken ohne Baugenehmigung?

würde mich riesig freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen und aus 1. Hand berichten könnte.

vielen Dank, Jörg

Zurück
Oben