• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauland in Portugal gesucht

alexander_26

Amigo
Teilnehmer
Liebe Forumleute,

ich bin auf der Suche nach (Land)Grundstücken in Portugal. Ich kenne mich aber nicht gut aus und würde mich über Tipps zu guten/fairen Anbietern und Maklern freuen?

Im Prinzip suche ich eine Immobilie mit Ruine bzw. Baurechtmöglichkeit ca 100m² und Grundstück ab 5000m². Das Grundstück sollte abgeschieden und frei von Autobahn/Lärm/Zivilisation sein.

Über Ideen, Tipps und Gedanken freue ich mich sehr!
 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

Alexander
Ich schlage vor, dass man nur einen registrierten Makler benutzt. Wenn Du englisch sprichst schau Dir diese Webseite an.

 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

Hallo Alexander,

kann ich dir sehr empfehlen:

Algarve Immobilien

Gruesse
lobo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

ich bin auf der Suche nach (Land)Grundstücken in Portugal.

Tja, wenn man die Gegend wüsste, Portugal ist nicht sooo groß aber groß genug.
Mein Tipp: Gegend festlegen und persönlich vor Ort suchen. Regionale Maklerbüros haben da oft was im Angebot, kommt eben ganz auf die Gegend an.
Da du ja schreibst: "derzeit in einem Wohnwagen auf einer Reise durch Portugal" achte doch auf Schilder am Strassenrand "vende - se" wenn da was dabei ist, kann man am konkreten Beispiel sicher bessere Tipps geben.
Gruß
Uwe
 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

alexander26,
bei uns gibts jede Menge Ruinen und Grundstücke.

Ferreira do Zêzere.


René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

Hallo lieber Portugalfreund,

wir haben ein Baugrundstück in Caldas de Rainha, Alvorninha und ein Nutzgrundstück. Bei Interesse schicke uns bitte ein kurzes e-mail an fam.secklehner@yahoo.de.

Es ist wahrscheinlich nicht so abgelegen wie du es dir gerne wünscht, aber
du kannst es dir gerne einmal anschauen.

Fam. Secklehner aus Österreich
 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

Hallo Alexander,

hier eine von vielen Seiten im Netz:



Die Suche kann man dann regional verfeinern.
Auch die Banken haben passable Seiten z.B.: BPI

Es gibt auch eine Seite speziell für landw. Grundstücke, finde aber im Moment keine Addresse.

Am besten finde ich allerdings, sich auf derartigen Seiten sich erst einmal einen exakten Preisüberblick zu verschaffen, wieviel man für die unterschiedlichen Lagen, Bebauungsmöglichkeiten, Bodenverhältnisse, Bewirtschaftungsmöglichkeiten, Bestand an Bäumen, Wasser- Strom, Zisternen, Teiche etc. bezahlt.
Ist das Grundstück nur per grobstolligem Allrad im Winter zu erreichen oder ganzjährig per PKW usw., usw.
Wenn Du genaue Vorstellungen über Beschaffenheit und Lage hast, die Sichtweise/Beurteilung der Portugiesen studiert hast, dann ist es nicht schlecht wenn Du innerhalb der Preisverhandlungen in der Lage bist zu erklären, wieso und warum der geforderte Preis zu hoch ist. Verhandelbar ist alles und Argumente zählen auch hierbei.

Den Vorschlag beim Rumfahren auf Verkaufsschilder zu achten, finde ich auch optimal, vorausgesetzt man bringt etwas Zeit und Geduld mit.

Viel Erfolg und vor allem Glück bei der Suche!

Gruß Joaquim
 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

abseits von strassen, fabriken, und trotzdem noch im südlichen klima... kann wohl nur im alentejo sein ... vielleicht hier?
 
AW: Bitte: Tipps Immobilienmakler und Grundstücke

Hallo Alexander, ich lebe in Portugal, suche aber selbst schon seit 4 Jahren ein passendes Grundstück für mich. Meine Anforderungen sind, Natur pur und trotzdem gute erreichbarkeit, Nähe zum Atlantik, alte Bäume und Fernsicht.
Letzten November bin ich fündig geworden, leider ist das Grundstück im gesamten zu groß und zu teuer für mich. Man könnte es teilen, da eine kleine Straße das Grundstück durchquert. So suche ich nun einen Käufer für 4,5 ha Korkeichenwald, mit teils uraltem Bestand. Baurecht besteht nur für ein Casa Agricola mit 60 m2 oder ein Holzhaus. Dafür super Fernsicht bis zum Meer, asphaltierte Zufahrt, Strom vorhanden, 11km an den nächsten Strand, 6km zum nächsten Ort, Kosten 180 000.- Euro
Falls du Interesse hast, melde dich per Mail
helga.auerbach@gmail.com
 
AW: Bauland in Portugal gesucht

Alexander
Freunde von uns die in Deutschland leben,haben ein schoenes Grundstuck mit Haus mit Heizung,das grundstuck hat etwa 7500m2,Sie verkaufen entwender alles zusammen oder nur das Haus-Grundstuck,hat ein grosser Wassertank,olivenbaueme,orangenb etc,hat schoenes Aussicht,es ist in ein Dorf nahe Carregal d Sal-20Kilometer von Viseu,ein echtes Paradies,geeignet fuer Pferdezucht. Bei Interesse contact mich ,dann gebe Ich den kontact von meine Freunde.
 
AW: Bauland in Portugal gesucht

Danke für das nette Angebot, doch als Binnenländerin, war es immer mein Traum in einem Land mit Zugang zum Meer zu leben. Der Atlantik sollte max 30km von meinem Haus entfernt sein. Außerdem lieben es meine Pferde sich täglich richtig auszutoben, dafür sind 0,7ha etwas zu wenig! Aber nochmals vielen Dank für das Angebot, LG Helga
 
AW: Bauland in Portugal gesucht

hat Alexander 26 überhaupt ein Interesse an euren antworten?
Irgendwie hat er sich nie wieder gemeldet.
Bg piddi
 
AW: Bauland in Portugal gesucht

Laut seinen Angaben ist er ja im Wohnwagen unterwegs, vielleicht ist da nicht immer Internet verfügbar
 
AW: Bauland in Portugal gesucht

Alexander 26 hat Anfang November 2010 seine Anfrage gestellt und hat seitdem nichts mehr gelesen? Wozu dann die Anfrage?

Wer im Internet lesen kann, der kann auch antworten, oder zumindest sich für antworten bedanken.
So etwas gehört sich doch eigentlich, oder?
Bg piddi
 
Zurück
Oben