• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bauernhof Nähe Lissabon

Kartoffelbrei

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben! Über die Suchfunktion habe ich bereits tolle Tipps in Bezug auf Bauernhofurlaub in Portugal bekommen. Allerdings wollte ich gerne mal fragen, ob jemand uns auch einen Bauernhof mit Tieren empfehlen könnte, der in der Nähe von Lissabon ist? Nah genug um Tagesausflüge hin zu machen.
Wir wollen am liebsten im Mai verreisen und fürchten, dass das Meer dann für uns und unseren Einjährigen noch zu kalt ist. Daher wäre es toll, wenn wir die Zeit neben Entspannung auf einem schönen Hof, nutzen könnten, um Lissabon zu entdecken. :)
Also wenn jemand einen Tipp für uns hat, würden wir uns sehr freuen!
Liebe Grüße, Christina
 
z.B. hier:


Ferien auf dem Bauernhof findest du im Internet unter Agriturismo oder Turismo Rural. Es gibt beim Farmstayplnet sicherlich noch weitere Bauernhöfe in der Umgebung von Lissabon. Musst halt ein Bisschen suchen.
Johan
 
Danke für den Link. Das klingt schonmal spannend, ich schau es mir gleich mal genauer an!
Das Problem ist, dass wenn ich nach Agriturismo suche, das Angebot zwar groß ist, aber meist nur Landwirtschaft betrieben wird. Mir geht es aber vor allem darum, dass unser Stadtkind dort Kontakt zu Tieren haben kann. Da hab ich einfach noch nichts gutes gefunden. Also freu ich mich weiterhin über Tipps :)
 
nicht direkt bei Lissabon, aber mit Tieren:

und hier noch eine Lehrfarm:
 
80 Km bis Lx :



Da gibt es auch so einiges an Viehzeug.

Gruss
Nassauer
 
Kein richtiger "Bauernhof", mehr im Landesinneren, aber jede Menge Tiere zum Streicheln und anfassen in einer traumhaften Landschaft.
55 km nach Lissabon

einfach mal reinschauen unter "actividades"

Grüße
wilroi
 
Zurück
Oben