AW: Bau des Hochgeschwindigkeitszugs von Madrid nach Lissabon auf Eis gelegt
Das neue Sparprogramm der Regierung von Passos de Coelho sieht vor, die schon im letzten Jahr angehobene Mehrwertsteuer erneut für einige Produkte zu erhöhen.
... und evtl dazu noch der grundsteuersatz selbst; von derzeit 23% auf ... 25% I bet
Die Privatisierung der staatlichen Fluggesellschaft TAP,
dafuer gibt es ja sogar schon interessenten am markt; nach dem grundgesetz kann eine privatisierung aber nur eingeschraenkt durchgefuehrt werden, weil z.b. der flugdienst zwischen den inseln und dem festland immer garantiert bleiben muss u.a.m.; das koennte schnell als 'klotz am bein' empfunden werden
des Flughafenbetreibers ANA,
oke, meinetwegen
die sind ohnehin ein prima bsp der portugiesischen fehlorganisation; das kann ein privater nur besser machen
da denke ich jetzt schon mit grausen an die bereiche die in der portugiesischen poststrucktur laufend defizite einfahren- die laendliche briefzustellung z.b.; die werden dann wohl wieder die tröte einfuehren
strom & wasser- diese beiden hab' ich seit ich monopoly spiele immer sehr ungern weggegeben; so etwas verkauft man nur unter wirklich exxtremen bedingungen
und eines öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders
leute, die ca.1000 jungz und maedelz beim RTP (ver)brauchen nach letzten meldungen 1mio euro pro tag und der kanal steckt trotz werbung und zwangsbeteiligung der steuerzahler (ueber die stromrechnung) bis zum hals in schulden; nach meiner einschaetzung gibt es fuer die krankheit die dort herrscht keine kur mehr; also, ab dafuer
Außerdem wird der Bau des Hochgeschwindigkeitszugs von Madrid nach Lissabon trotz großen Protests von Seiten des Nachbarlands Spanien auf Eis gelegt.
eigentlich ist es doch ganz einfach; keine $$, kein hochgeschwindigkeitszug. allerdings gilt es zu der bau einstellung noch das paket der verbindlichkeiten, vertraege, entschaedigungen u.v.a. zu haendeln; wie hoch der gesamte volkswirtschaftliche schaden durch diese massnahme am ende sein wird ist nicht genau abzusehen, konkrete angaben wurden bislang jedenfalls keine gemacht.
wenn ich eine ausgedehnte, interessante bahnreise brauche, dann buche ich bei der trans-sib oder beim orientexpress und mit dem flugzeug gehts sowieso am schnellsten von lx nach bärlin, und zurueck
!att!
beim obigen text handelt es sich um eine darstellung der ausschliesslich meine persoenliche meinung zum thema zugrunde liegt;
fu****g friday, on my freakin mind

greezzzz
henry