• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Barcleys Kreditkarte Abzocke!?

Der Wolf

Amigo
Teilnehmer
Hallo in die Runde!

Hab da mal eine Frage zu einem Kredit bei der Barcleys Bank.

Meine Frau hat mit der Karte Ihrer Tochter vor 3 Jahren € 6000,- geholt um Ihr Geschäft zu retten. Jetzt zahlt Sie Monatlich knapp 270 Euro zurück und das seit Juli 2012. Sind bei 34 Monaten €9270.

Im März diesen Jahres hab ich das mal hinterfragt. Stand sind immer noch 5660 minus. Der Kredit wird angeblich nur mit 14 Euro abgelöst. Der Rest sind Zinsen, Gebühren und eine Lebensversicherung über knapp 60 Euro im Monat. Ich hab das mal kurz überschlagen und errechnet das zum Ende der Rückzahlung über 100000 (hunderttausend) bezahlt worden wären. Meine Frage nun kennt jemand solch ein Kredit Model? Oder muß ich doch an Betrug denken?
Danke für Infos

Hallo!
Kann man so schlecht drauf antworten! Man müsste die AGB, Bedingungen, Vertragsgegestaltung etc. wissen! Sollte man sich vorher informieren wenn man über die Kreditkarte soviel Geld holt!
Wie gesagt, wenn man die Hintergründe nicht weiss ist das schwierig hier darüber zu urteilen! Wenn es für deine Begriffe Abzocke oder Betrug ist wende dich an einen Anwalt und lass dich mal beraten!
LG

Wenn das in den AGB steht und wenn deine Frau das unterschrieben hat, hast du nur eine Chance wenn du Wucher nachweisen kannst.
Zaht die Summe schnell zurück, wenn es sein muss mit einer Umschuldung und dann könnt ihr versuchen über irgenwelche Verbraucherorganisationen etwas von der Barcleys Bank zurück zu bekommen, allerdings sehe ich da nicht viel Erfolgschancen.

Anita

Die Frage ist wo. In Portugal oder in Deutschland?
Ich habe auch eine BB Karte hier in Deutschland. Das die Zinsen nehmen ist völlig normal, wenn man die Karte nicht ausgleicht. Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber auf der letzten Abrechnung stand was davon. Muss mal im Büro schauen, wieviel.
Hier in Deutschland wäre es nicht OK und Du könntest wohl dagegen vorgehen.
Aber da die Banken nicht dumm sind, werden die wissen, was sie tun. Wie die Rechtslage in P aussieht weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, habe aber mal gelesen, das 30% auf Kreditkartenlimit dort fast normal sind.
Gruß
T

Zurück
Oben