• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Es ist wieder soweit, die wird an diesem Wochenende wieder landesweit versuchen, an markanten Orten wie z.B. Supermärkten und Einkaufszentren um Hilfe in Form von Lebensmittel zu bitten.

Wer kann, nimmt bitte eine dieser von den Spendensammlern angebotene besondere Einkaufstüte und füllt sie möglichst mit nicht all zu leicht verderblichen Lebensmitteln.

Hier ein link aus dem Forum von der letzten Sammelaktion:
http://www.portugalforum.org/nachri...de-2006-tonnen-lebensmittel-eingesammelt.html

Und ein link für das am kommenden Wochenende stattfindende Event in diesem Zusammenhang in Portalegre:
http://www.portugalforum.org/kultur...vent-fuer-banco-alimentar-27-28-november.html

Ich hoffe, es können sich viele an dieser Aktion beteiligen, so manche Familie wird es zu schätzen wissen.

LG
Sivi
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Meine Frau war letztes Jahr bei den freiwilligen Helfern dabei und meinte, da gibt es Tonnen von Reis und Spaghetti, aber kaum einer kauft mal ne Tafel Schokolade fuer die Kinder.

Also keine Weihnachtsmaenner, die schnell kaputtgehen, aber ich denke, mal ne Tafel Schokolade oder andere Suessigkeiten waeren auch mal ne Idee, da es genuegend Kinder in armen Familien gibt, die so etwas nie bekommen, weil es eben nicht grad ein Grundnahrungsmittel ist.

Nur mal so als Anregung

xiao
Hassan
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Es steht doch da immer auf den Tüten drauf, was man reintun soll. Schokolade ist da nicht dabei, wohl aber Kekse.
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Ich hatte das vergangenes Jahr schon geschrieben: carlos haelt sich nicht an den Flyer und legt immer mindestens zwei Tafeln Schokolade dazu (wenn carlos keine Schokolade hat, wird er ungemuetlich :).

Britta
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Heute war es wieder mal soweit, Helfer für die haben wieder fleissig gesammelt.
Die Tüten waren meist gut gefüllt, ist immer wieder beeindruckend, wie gross der Spendenwille dann immer ist!
Dieses Mal habe ich mich allerdings an eure Tipps gehalten und (nur) Süsskam reingesteckt.
Alle anderen Tüten waren ja schon voller Milch, Mehl, Reis, Nudeln etc., da hab ich mal was ganz lebensunnotwendiges gespendet, zum ersten Mal.
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Vergangenes Jahr konnte man online ein Paket - in verschiedenen Groessen - kaufen. Gibt es dies in diesem Jahr auch? Heute habe ich den Einkauf verpasst.

Britta
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Hallo Britta,

heute wird nochmal in allen Supermärkten gesammelt.

Online kannst du bis zum 9. Juni Pakete spenden, oder einen Wertgutschein im Supermarkt erwerben.

LG,
Sivi
 
AW: Banco Alimentar sammelt Lebensmittel am 27. und 28 November!

Danke Dir Sivi. Ich habe heute online gekauft. Bei der naechsten Aktion - wohl Ende November - werde ich wieder direkt einkaufen, die Auswahlmoeglichkeiten sind viel groesser.

LG Britta
 
Zurück
Oben