• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Ich möchte ein wenig Werbung für einen Event machen, den Freunde von mir für dieses Wochenende vorgesehen haben:





Eigentlich konkurrierende Designer haben sich zu diesem Anlass zusammengetan, um am 27. und 28. November im Centro Comercial Fontedeira in Portalegre ein 4,88×1,83m grosses Gemälde zu erschaffen, an dem 12 verschiedene Künstler beteiligt sein werden.

Sie versuchen damit, auch ungewöhnliche und neue Wege zu finden, um die unterstützen zu können.

Das entstandene Gemälde soll anschliessend online verkauft werden und so wie ich die Leute kenne, wird es etwas ungewöhnlich, aber gut, sein
(glaube ich zumindest, denn ich weiss natürlich auch nicht, was dabei heraus kommt...).

Hier findet der Event statt:

[MAPS]http://maps.google.pt/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=portalegre%2BCentro+Comercial+Fontedeira&sll=39.639538,-7.849731&sspn=11.751808,19.401855&ie=UTF8&hq=%2BCentro+Comercial+Fontedeira&hnear=Portalegre&ll=39.299473,-7.428571&spn=0.002885,0.004737&t=h&z=18[/MAPS]

Wie man das entstandene online ersteigern kann, erfrage ich morgen, wenn ich vor Ort bin.
Wer weiss, vielleicht gefällt es ja einem von euch, das Gemälde und die Idee, die Banco Alimentar zu unterstützen?

LG
Sivi
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Gute Aktion. Verschafft einem Thema Aufmerksamkeit, bei dem die meisten Menschen eher lieber wegschauen ...

Gruß,
Zip
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Gute Aktion. Verschafft einem Thema Aufmerksamkeit, bei dem die meisten Menschen eher lieber wegschauen ...

Gruß,
Zip

Stimmt leider.
Vielen fällt das unterstützen leider auch immer schwerer, immer mehr Menschen brauchen mittlerweile selbst Unterstützung.

Deswegen auch hier nochmal ein Hinweis von mir, dass jeder unterstützen kann, wenn er in der Lage ist, denn gesammelt wird an diesem Wochenende landesweit, wenn auch dann auf den bekannten Wegen:
http://www.portugalforum.org/leben-...ntar-sammelt-lebensmittel-27-28-november.html

LG
Sivi
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Auch wenn die Vorarbeiten zum Projekt viel Zeit gekostet haben und deshalb noch nicht wirklich allzuviel zu sehen ist, hier ein paar Fotos.

Für mehr Aufmerksamkeit sorgten auch immer wieder ab und an ein paar Musiker.
Wie gross das Projekt ist, kann man hier erahnen:

5728724.jpg


Mein persönliches Lieblingsmotiv ist bislang "Barco Desigual":
5728727.jpg


Vier der zwölf Künstler bei der Arbeit...es gibt noch viel zu tun, aber sie haben ja noch den morgigen Tag Zeit:
5728729.jpg


5728731.jpg


Und hier kann man lesen, dass die online-Versteigerung einen Monat lang auf der Seite stattfinden wird.
5728734.jpg



Angeblich will morgen RTP dort erscheinen, SIC hat leider schon abgesagt, von TVI gab es noch gar keine Antwort.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich der Aufwand lohnen wird und der Banco Alimentar ein möglichst hoher Betrag überwiesen werden kann.

LG
Sivi
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Danke zip, ich kann nur hoffen, dass diese Aktion auch Früchte trägt, denn wer soll denn das entstandene Werk ersteigern, wenn niemand etwas von der Aktion weiss..., ich hoffe, dass wenigstens RTP wirklich auftaucht und berichtet.

Noch ein paar weitere Fotos, aber bitte bedenkt, dass der grösste Teil noch Momentan und vor allem Morgen ausgemalt wird:
5730027.jpg


5730028.jpg


5730030.jpg


Also, wer den Preis in die Höhe treiben oder das Ergebnis wirklich ersteigern möchte, weiss ja, wo er das tun kann.

Das Geld fliesst komplett in den Kauf von Lebensmitteln, die dann der Banco Alimentar übergeben werden.
Alle Beteiligten arbeiten kostenlos, auch alles weitere ist aus Spenden finanziert (wobei ich heute mitbekommen hatte, dass ausgerechnet sowas simples wie Radiergummi knapp war, um die Bleistiftvorzeichnungen wieder auszuradieren, aber egal, das Problem ist gelöst)

Toi toi toi kann ich nur sagen.

Sivi
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Radiergummi knapp war, um die Bleistiftvorzeichnungen wieder auszuradieren, aber egal, das Problem ist gelöst

Lass mich raten: User Dingo darf sich das gesamte kommende Schuljahr nicht mehr verschreiben ... :-D

Zip
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Lass mich raten: User Dingo darf sich das gesamte kommende Schuljahr nicht mehr verschreiben ... :-D

Zip

Nee, ich hab mittlerweile ein paar Ratzefummel erbettelt und auch das Problem ist nun gelöst :-D

Das Werk ist mittlerweile online zu ersteigern, leider sind bis dato nur 25 Euro geboten worden :(

Hier kann man noch mehr Fotos als nur meine sehen und auch mitbieten:


Ich versuche in den nächsten Tagen mal mit einem der Designer zu sprechen, denn leider finde ich die Fotos auf der Seite nicht aussagekräftig genug und hoffe, das wird noch geändert...
Auf facebook sind richtig gute dabei, aber nur im nicht-öffentlichen Bereich :klatsch:

Ich bleib dran, denn die Idee ist zu gut, um sie einfach unter gehen zu lassen...
findet
Sivi
 
AW: Portalegre: Event für die Banco Alimentar 27. / 28 November

Ich habe nun selbst mitgeboten und auf 30 Euro erhöht.

Die Teilnahme ist unkompliziert und gänzlich ohne Angabe von Bankverbindung oder Kreditkarte!

Erst, wenn man die Versteigerung gewonnen hat, muss man innerhalb von fünf Tagen einen Scheck abschicken oder eine Banküberweisung zu Gunsten der Banco Alimentar tätigen.
Die genauen Angaben dazu werden dann nach der Versteigerung zugesand.

Man füllt hier:

die Angaben aus und erhält eine Bestätigungs-email, die man konfimiert und ferig.

Das übergrosse Bild muss übrigens niemand wirklich mitnehmen, man kann auch das Bild selbst der Banco Alimentar spenden...
Wer das ersteigerte Bild behalten möchte, muss für den Transport selbst aufkommen.
Dabei und bei eventueller Lagerung helfe ich gern!

LG
Sivi
 
Zurück
Oben