• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bald gehts los, brauch noch paar Ausflugstips

schaumamoi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo alle hier,

nur noch 10x schlafen, dann gehts endlich los :D
Meine Töchter (2x fast 20J ) und ich werden dann hoffentlich 10 wunderschöne Tage in der Nähe von Ericeira verbringen.

Da ich nicht nur in der Sonne liegen möchte, sondern den beiden auch was zeigen will, frage ich hier nun, was wir auf keinen Fall auslassen sollten :-)

Ich hab ja letztes Jahr schon von euch paar tolle Tipps bekommen. Vor allem der "Buddha Eden, Jardim da Paz" war wirklich wunderschön ;-)

Bis jetzt hab ich nur Sintra/Cascais und Sesimbra auf meinem Plan stehen und evtl noch Fatima. Für Lissabon habe ich einen ganzen Tag geplant, der ja sowieso nicht ausreicht. Vielleicht hängen wir noch einen zweiten dran, wer weiß?

Wir werden mit einem Mietwagen unterwegs sein, aber haben keine Lust, bis Porto rauf oder bis Faro runterzufahren. Einfache Fahrzeit sollte max 2 Std sein.

Für Lissabon dachte ich zb an eine Fahrt mit der E28 oder vielleicht eine Stadtrundfahrt mit den gelben Bussen. Würde auch gerne in das Ozeanearium gehen.

Naja, schaumamoi, wo wir überall hinkommen...

Was ist also in der Nähe sehenswertes? (Ich weiß, es ist ALLES dort sehenswert :-) )

lg
Petra

AW: Bald gehts los, brauch noch paar Ausflugstips

Da fällt mir spontan der ein ( in welchem ich übrigens das Spielzimmer echt cool fand) und Sobreiro auch,

Ellen

Ah und abends lohnt es sich beim Alter deiner Töchter auch mal zum zu fahren. Da gibt es direkt am Strand einige Bars mit Programm, Disco, Karaoke und so Kram,

Ellen

Hallo Petra,
na von Ericeira ganz klar Mafra!
Der Palast und das Kloster (sind miteinander verbunden) von Mafra sind wirklich sehenswert! Es lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch, wenn möglich auch mit Führung!

Die Klosterkirche von Mafra hat mehrere sehr schön Orgeln und vielleicht interessiert Euch ja ein Orgelkonzert in dieser tollen Kirche:

Vor ein paar Jahren hatten wir das Glück in Mafra zu sein, als eine historische Aufführung im Palast stattfand:
http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/5058-heer-napoleons-mafra-nachgestellt-palacio-national-de-mafra.html

Außerdem ist es von Ericeira nicht weit nach , einer kleinen niedlichen Stadt inmitten der Mittelalterlichen Stadtmauer. Und zum Baden die !

Wenn Ihr ein bisschen weiter fahren wollt, und noch Lust auf ein wirklich beeindruckendes Kloster habt, dann würde ich den Ort Tomar empfehlen und den Besuch des Convento de Cristo oberhalb von Tomar.

Auf dem Weg vielleicht in Golegã fuer einen kleinen Bummel halten. Das ist die Stadt in der im November immer das grosse Pferdefest stattfindet. Und eventuell noch am , das auf einer Insel im Tejo ist, vorbeifahren.

Wünsche Euch einen tollen Urlaub!

LG
Iris

Schönes Potpourri, Iris!

Fatima find ich persönlich nicht so prickelnd, kann man nutzen um von dort weiter nach Tomar (must see) durchzustarten.

Einmal in der Gegend kann man direkt noch zweimal Weltkulturerbe mitnehmen: und .

Gruß,
Zip

Hallo Petra,

wie Du schon richtig selbst erkannt hast, wird Dir ein Tag in Lissabon wohl zu wenig sein. ;) Wenn Du die Gelegenheit hast, plane da wirklich noch einen oder zwei Tage dazu!

Wenn Du in Sintra bist und noch Zeit hast, empfehle ich den [WIKIPEDIA]Convento dos Capuchos[/WIKIPEDIA]. Aber pass auf Deinen Kopf auf! :)

Herzliche Grüße in die Nachbarschaft!

...
Einmal in der Gegend kann man direkt noch zweimal Weltkulturerbe mitnehmen: und .

Gruß,
Zip

Ist vorgemerkt DANKE

In Tomar (Convento Cristo) war ich letzten Urlaub schon, auch in Obidos.

Aber der Tip von Ellen
Ellen schrieb:
...
Ah und abends lohnt es sich beim Alter deiner Töchter auch mal zum Praia de Santa Cruz zu fahren. Da gibt es direkt am Strand einige Bars mit Programm, Disco, Karaoke und so Kram,

wird auf jeden Fall beherzigt! Man muß ja im Urlaub auch mal abschalten :D

Danke schonmal :)

Sintra steht auch aufm Programm. Vom Convento dos Capuchos hab ich noch nichts gehört, wird aber auch ins Auge gefasst.

Wieso
Paul schrieb:
Aber pass auf Deinen Kopf auf!
??
Is ja nicht jeder so groß wie du ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sintra steht auch aufm Programm. Vom Convento dos Capuchos hab ich noch nichts gehört, wird aber auch ins Auge gefasst.

Wieso ??
Is ja nicht jeder so groß wie du ;)

Weil die in den Felsen gebauten Klosteranlagen ziemlich niedrig sind.

Noch ein Tipp für Mafra, für Naturfreunde:

Zurück
Oben