Hallo,
Im September soll es bereits zum 8. Mal seit 2014 nach Portugal gehen. In der Regel jährlich einmal.
Diese Jahr sollte es bereits im April 2020 nach Portugal bzw den Azoren gehen.
Eine Einreise nach Portugal ist im September so wie es aussieht, aktuell problemlos möglich.
17. September Hinflug Frankfurt - Porto
30. September Rückflug Porto - Frankfurt
Jetzt kommen wir zum Problem der Reise:
Aktuell so wie es aussieht, braucht man einen maximal 3 Tage alten negativen Corona Test. Diesen müsste ich in Portugal machen, da mein Flug Lissabon - Ponta Delgada am 21. September geht. Rückflug wäre am 25. September nach Lissabon.
Meine Fragen:
1) Wo mache ich den Corona Test?
2) direkt in Porto bei Ankunft oder in Lissabon? Beim Gesundheitsamt?
3) Wie lange dauert eine Auswertung?
4) Wie erfahre ich von meinem Ergebnis?
5) Wie gestaltet sich dieser Fragebogen? Was muss ich da angeben?
6) Wo wäre eine Quarantäne, falls der Test trotz keinen Symptomen postiv wäre?
Hotel? Extra Einrichtung?
7) Falls Punkt 6 zutreffend wäre (was ich nicht hoffe) werde ich dann krank geschrieben und kann nach 2 Wochen meinen Urlaub fortsetzen?
Da es kein Risikogebiet ist, sollte der Arbeitgeber, die Kosten für die eventuell nötige Quarantäne übernehmen. So steht es zumindest auf Internetseiten der Versicherungen z. B.
Würdet ihr auf die Azoren verzichten, wenn auch im September eine Einreise nur möglich wäre, wenn ein negativer Corona Test nötig wäre?
Gibt es sonst noch interessantes zur Einreise nach Portugal?
Habe versucht, die Botschaft in Berlin zu erreichen, leider geht da keiner ans Telefon. Deswegen hier.
Eigentlicher Grund der Reise nach Portugal, sollte eigentlich Fussball sein.
Auf meiner Instagram Seite "a_franke_is_fort" berichte ich über meine besuchten Spiele.
Die portugiesische Liga startet zwar am 12. September oder so, aber da werden schätze ich mal keine Zuschauer erlaubt sein. Vielleicht geht ja etwas ab der 3. Liga abwärts, ansonsten eben Sightseeing. Obwohl Porto, Lissabon, Faro usw. bereits bestens bekannt sind.
Aber in Portugal lässt es sich ja immer aushalten.
Ich hoffe, ich finde hier Antworten auf meine Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Grüße aus Franken
Andreas
Im September soll es bereits zum 8. Mal seit 2014 nach Portugal gehen. In der Regel jährlich einmal.
Diese Jahr sollte es bereits im April 2020 nach Portugal bzw den Azoren gehen.
Eine Einreise nach Portugal ist im September so wie es aussieht, aktuell problemlos möglich.
17. September Hinflug Frankfurt - Porto
30. September Rückflug Porto - Frankfurt
Jetzt kommen wir zum Problem der Reise:
Aktuell so wie es aussieht, braucht man einen maximal 3 Tage alten negativen Corona Test. Diesen müsste ich in Portugal machen, da mein Flug Lissabon - Ponta Delgada am 21. September geht. Rückflug wäre am 25. September nach Lissabon.
Meine Fragen:
1) Wo mache ich den Corona Test?
2) direkt in Porto bei Ankunft oder in Lissabon? Beim Gesundheitsamt?
3) Wie lange dauert eine Auswertung?
4) Wie erfahre ich von meinem Ergebnis?
5) Wie gestaltet sich dieser Fragebogen? Was muss ich da angeben?
6) Wo wäre eine Quarantäne, falls der Test trotz keinen Symptomen postiv wäre?
Hotel? Extra Einrichtung?
7) Falls Punkt 6 zutreffend wäre (was ich nicht hoffe) werde ich dann krank geschrieben und kann nach 2 Wochen meinen Urlaub fortsetzen?
Da es kein Risikogebiet ist, sollte der Arbeitgeber, die Kosten für die eventuell nötige Quarantäne übernehmen. So steht es zumindest auf Internetseiten der Versicherungen z. B.
Würdet ihr auf die Azoren verzichten, wenn auch im September eine Einreise nur möglich wäre, wenn ein negativer Corona Test nötig wäre?
Gibt es sonst noch interessantes zur Einreise nach Portugal?
Habe versucht, die Botschaft in Berlin zu erreichen, leider geht da keiner ans Telefon. Deswegen hier.
Eigentlicher Grund der Reise nach Portugal, sollte eigentlich Fussball sein.
Auf meiner Instagram Seite "a_franke_is_fort" berichte ich über meine besuchten Spiele.
Die portugiesische Liga startet zwar am 12. September oder so, aber da werden schätze ich mal keine Zuschauer erlaubt sein. Vielleicht geht ja etwas ab der 3. Liga abwärts, ansonsten eben Sightseeing. Obwohl Porto, Lissabon, Faro usw. bereits bestens bekannt sind.
Aber in Portugal lässt es sich ja immer aushalten.
Ich hoffe, ich finde hier Antworten auf meine Fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Grüße aus Franken
Andreas