• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Autowerkstatt für Allradantrieb Nähe Lissabon

Aurora2004

Amigo
Teilnehmer
Liebes Portugalforum,

kennt jemand hier im Forum eine gute Autowerkstatt in der Nähe von Lissabon, die sich mit Allradantrieb auskennt? Ich habe einen Suzuki Grand Vitara I Baujahr 2000. Heckantrieb funktioniert einwandfrei, aber wenn man auf 4WD geht, will sich der Frontantrieb einfach nicht mehr dazu schalten.

Nun bin ich in den letzten Tage eingeregnet und bin nicht mehr von meinem Grundstück gekommen. Den Wagen habe ich mittlerweile von einem Traktor zur nächsten befestigten Straße ziehen können, aber ich finde nun keine Werkstatt, die sich dem Problem annehmen kann.

Für Tips bin ich überaus dankbar!

Viele Grüße

Nils
 
Wie wäre es mit einer Suzuki Werkstatt?

Wenn es ein mechanisches Problem ist, sollte es aber eigentlich jede Werkstatt können.

Hier an der Ostalgarve können die das, zumindest die ich kenne.
 
Guten Morgen, erst einmal kontrollieren, ob die beiden Gummischläuche zum jeweiligen Vorderrad nicht abgerissen sind. Ist Einer von Beiden nicht mehr an seinem Platz oder porös, funktioniert der ganze Allradantrieb nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Vorderradnaben mit Unterdruck aktiviert werden.
Gruß Mantenhase
 
So ist es bei meinen alten Toyota Land Cruiser auch.
Da hatte mal ein Mäuschen oder ähnliches am wohlschmeckenden Schlauch genagt und schön war's vorbei mit Allrad mit Untersetzungsgetriebe.
Beim Landcruiser gibt es für den zuschaltbaren Allrad im normalen Straßenbetrieb sogar noch ein extra Unterdruckschlauch.
 
Was auch noch sein kann, ist, dass die Nabengehäuse den Unterdruck nicht aufrecht halten können, weil die Radialdichtringe (Simmerringe) verschlissen sind. Dafür gibt es einen Reparaturkit. In Anbetracht des Alters des Fahrzeugs durchaus denkbar.
 
Zurück
Oben