• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

TAPASOL

Amigo
Teilnehmer
Wir wollen im nächsten jahr umziehen und unser noch in D angemeldetes auto mitnehmen (Madeira) - hat jemand erfahrungen mit solch einer aktion gemacht und kann uns hilfestellung geben? welche unterlagen brauchen wir und was kommen für kosten auf uns zu?
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal

Hallo Lisa,

kannst du mir die liste der zu einfuhr eines PKWs nach Portugal notwendigen papier in deutsch zukommen lassen - habe leider nur die portugisische variante gefunden - würde mit sehr viel weiter helfen - besten dank

TAPASOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Hallo Tapasol,
schicke mir Deine Email Adresse per PN, dann schicke ich Dir die Liste in Deutsch und Portugiesisch zu.
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Hier ein wenig Lesestoff für alle zu diesem Thema:
Entdecken Sie Algarve, März/ 2009 oder hier:

Viel Spaß damit
Gruß
Uwe
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Anmerkung zu dem Artikel: Das als Umzugsgut eingeführte Auto darf in den ersten FÜNF Jahren nicht veräußert werden - hier haben sich die Bestimmungen auch verändert!! :klatsch:
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Ist das neu? Als ich mein Auto 1974 in die BRD eingeführt habe, war es auch schon so, dass ich es 5 Jahre nicht verkaufen durfte!
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Das war in der BRD sicher damals schon so - in Portugal ist diese Bestimmung erst vor zwei Jahren dahingehend geändert worden.
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

Anmerkung zu dem Artikel: Das als Umzugsgut eingeführte Auto darf in den ersten FÜNF Jahren nicht veräußert werden - hier haben sich die Bestimmungen auch verändert!! :klatsch:

Ich habe mal, gesucht wo da etwas zu steht, und dieses gefunden:


Vielleicht kann jemand das mal übersetzen. Ich habe das so verstanden, dass wenn man das Auto nach 1 Jahr verkauft, anteilsmäßig bis 5 Jahre die Steuer erhoben wird. ( ich kann mit meiner Interpretation auch ganz falsch liegen).

Hier gibt es noch Informationen (leider nur in portugiesisch) zur Steuerbefreiung für Residenten.
 
AW: Autotransfer von Deutschland nach Portugal - wie geht das?

I Ich habe das so verstanden, dass wenn man das Auto nach 1 Jahr verkauft, anteilsmäßig bis 5 Jahre die Steuer erhoben wird.
Du hast das richtig verstanden und ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt!! :klatsch: Desculpa!!!
 
Zurück
Oben