• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autoreise von Berlin nach Vilamoura mit Kindern

Kiki

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

wir fahren im April nach Portugal und hoffen auf ein paar Tipps und Erfahrungen. Unser Plan ist es einen ersten Zwischenstopp mit Übernachtung in der Umgebung von Tours oder Orleans zu machen. Der zweite Zwischenstopp mit Übernachtung ist in der Nähe von Salamanca geplant. Wir planen an einem Tag circa jeweils 10 Stunden Autofahrt zurückzulegen. Vielleicht ist jemand ja schon die Route gefahren und kennt auch schöne Unterkünfte für Familien in der Nähe der jeweiligen Ortschaften.

Ich freue mich über eure Tipps :-)

Wir fahren die Strecke öfter mit dem Auto und mit Hund. Ich empfehle euch, nicht mehr als 7 Stunden zu fahren und so noch ein Zeitfenster für einen Stadtgang und/oder ein schönes Essen zu haben. Wir fahren von Norddeutschland mit 3 Übernachtungen Richtung Alentejo. Saintes und Salamanca sind sehr schöne Städte. Wir übernachten meist in Accor - Hotels, da dort Hunde kein Problem sind und sie stadtnah liegen. In Salamanca liegt das Ibis direkt im Zentrum an einem schönen Park.

Vielen Dank für eure Erfahrungen. In welcher Stadt übernachtet ihr noch, also bei drei Übernachtungen, wie du ja geschrieben hast. Wie macht ihr dass denn mit den Mautgebühren? Holt ihr euch die vorab über die Website vom ADAC?

Wir bezahlen mit Karte, für Portugal haben wir via verde. Unsere erste Übernachtung ist in Lille, da wir dort Freunde haben. Lille hat eine sehr schöne Altstadt. Wir übernachten immer im Novotel Suites.

In Tours habe ich auch schon übernachtet. Kam damals von Berlin über Saarbrücken, Tours, Poitiers, Orleans, übrigens eine sehr hübsche Stadt, würde da einen längeren Stopp einbauen, dann Salamanca, auch dort übernachtet.
Damals noch in Bilbao übernachtet, weil ich das Guggenheim-Museum sehen wollte und fand das überwätigend.
Dann durch's Baskenland runter nach Portugal, damals Nähe Silves, Odelouca-Stausee .
Ich würde auch nicht 10 Stunden fahren mit zwei Kindern. Ist zu lange.
Wie die Hotels hießen, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Muss Anno 2011/12 gewesen sein.
Hatte mich bei booking-com informiert. Da ist gut beschrieben, wie weit weg von der Stadt, kindergerecht etc...
Wie lange wollt ihr bleiben und wo in Portugal werdet ihr die Ferien verbringen?
Und dran denken, dass es im April auch noch regnen kann.
Obwohl, es dieses Winter eigentlich jeden Monat (sind von Ende Oktober bis Ende März immer hier an der Algarve) regnete.....was sehr unüblich ist. Immerhin freut sich die Erde und die Stauseen.

Ach, jetzt sehe ich die Überschrift. Vilamoura ist es....... direkt in der City???? Das ist für manchen gewöhnungsbedürftig. Weil recht bebaut und durch den Marina-Hafen recht teuer geworden.
Ist halt geschmackssache.

Zurück
Oben