• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autobahngebühren Neuigkeiten?

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
leider gab die Suchfunktion nur dürftig und selektiv Auskunft:

So wie ich gestern sah wird die A22 (Algarve) wohl auch bald kostenpflichtig werden... wie läuft das ab? Unser Mietwagen hat keine Elektronik an Bord?

Übrigens: ich finde die streckenabhängige Maut mit diesen neuen (günstigen) Systemen eine gute Idee, besser als die Zahlstellen allemal - Vignetten benachteiligen Wenigfahrer bzw. ergeben begrenzte Einnahmen. Allerdings sind 10 Zent/km auch nicht gerade günstig:angst:
 
AW: Autobahngebühren Neuigkeiten?

Die direkte Verlinkung zu dem Ergebnis von Suchanfragen im Forum, funktioniert aus software-Gründen nur für etwa eine gute Stunde. Danach ist die Trefferliste weg... War schon immer so ...

Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, daß ein nicht unerheblicher Teil der etwa 350 postings unter dem Suchwort ´Mautgebühren´ wirres Zeugs ist (woran die portugiesische Informations-Politik einen erheblichen Anteil trägt), bleibt wahrlich genug Material über, um sich zumindest ein theoretisches Bild zur aktuellen Lage diesbezüglich in Portugal zu machen.

Die Praxis ist in Portugal allerdings oft grauer als die Theorie. Das ist nun jedoch auch wieder nicht wirklich neu ...:fies:

Ich hoffe, unser user little.point wird nach seiner Rückkehr aus dem ´gelobten Land´ ein kleines Lied davon singen, zum Zwecke des Erfahrungsaustausches ...Das wird bestimmt wieder lustig werden ... ;))
 
AW: Autobahngebühren Neuigkeiten?

Danke Tano, ich habe halt selber nach "Maut" gesucht... persönlich fällt mir eher "Autobahngebühren" statt "Maut" zum Thema ein... egal.

die A22 ist im Moment noch "mautfrei"... in Faro habe ich gestern die Plakate mit "nao" der Kommunisten gesehen....

Klar, alle müssen sparen und mehr bezahlen: Touristen wie Einheimische. Ich frage mich nur, was an der Algarve passieren wird, wenn im Sommer die Reierair, easyjet Touristen einfallen, die ja betont "günstig" reisen wollen und alle die N125 nutzen, weil sie die Gebühren auf der A22 sparen wollen.

Wer bezahlt eigentlich das Gerät zur Bezahlung? Ist das in den Mietwagen drin, oder muss man das individuell kaufen?
 
AW: Autobahngebühren Neuigkeiten?

Die direkte Verlinkung zu dem Ergebnis von Suchanfragen im Forum, funktioniert aus software-Gründen nur für etwa eine gute Stunde. Danach ist die Trefferliste weg... War schon immer so ...

es gibt natürlich leute, die das wissen- ich aber nicht...:p:p
 
Zurück
Oben