• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Autobahngebühren

EmZett

Amigo
Teilnehmer
Sind in unserem letzten Algarveurlaub mit dem Mietwagen auf der Autobahn gefahren, ohne zu wissen, wie das mit der Maut läuft. Wir bekamen 10 Monate später die Visa-Abrechnung von 20€ für die Benutzung der Autobahn. Also aufpassen, das funktioniert, ist aber auch gerechtfertigt.
Gruß EmZett
 
AW: Autobahngebühren

Selbstverständlich gut aufpassen was man mit seiner Visa-Karte so anstellt.....
Soweit ist eine Abrechnung im Nachhinein von Eurer Autovermietung allerdings gesetzwidrig...(momentan zumindest noch)....es sei denn Ihr habt da was auf einem Papier bei der Anmietung unterschrieben...da hab ich keine Ahnung inwieweit sowas zulässig ist.

Fragt mich nun nicht nach Links dazu, ich habs auch nur die Tage nach einem Gespräch mit einem Angestellten einer Autovermietung nach einem ähnlichen Vorfall gehört....
In dem ganzen Durcheinander zu diesem Thema ist es auch mittlerweile gar nicht mehr so einfach etwas Verwertbares zu finden.......

Holländische Gäste von uns waren mal ganz aufgeregt umhergehüpft um gleich am ersten Tag eine Bezahlmöglichkeit zu finden. Die hatten nämlich auf der niederl. ANWB-Seite gelesen eine Strafe würde sich auf 25 bis 125 Euro belaufen.
Das scheint dann aber wohl neu zu sein und steht doch tatsächlich so auf der Webseite....
allerdings steht was von 25 Cent pro Mautabschnitt bis maximal 2 Euro.
Letzteres ist auch die Seite auf der man sich eben ganz unverbindlich die aktuelle Situation mit dazugehörigen Preisen anschauen kann.

Ich hab im vergangenen Jahr nur von einer einzigen Person gehört die tatsächlich eine Abrechnung nach Deutschland bekam, da waren es dieses Jahr im Januar 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr.
....geschrieben: zwei Euro und fünfzig Cent....
Die hatten allerdings irgendeinen Kasten im Auto und die Autovermietung konnte es vor Ort aber noch nicht auslesen.

Mich würde mal interessieren was andere so tatsächlich als Gebühren bezahlt haben.
Gibts da evtl. noch jemanden der eine Rechnung nach Deutschland bekommen hat?
Wäre schön wenn sich Betreffende Zeit nehmen könnten das hier eben zu schreiben.....

Gruß, Jahni
 
AW: Autobahngebühren

hi ich war im feb. in portugal es läuft so.
Mann kann nach der grenze so verfahren. es ist eine Mautausfahrt für ausländer beschildert.
dort kann mann:
Ein 3 tage pass lösen, für ca. 22Euro.
oder per Kreditkarte, das Nummernschild registrieren und hat freie fahrt und bezahlt per abrechnung.(nur für ausländer).
oder sich ein "Gerät" mieten dass alle fahrten auf auf autobahnen automatisch erfasst. mann muss eine kaution in bar stellen im wert des geräts. und kann es überall vor der grenze zurückgeben, und autobahnkilometer bezahlen.
oder sich auf den Autobahnraststetten eine PREPAID karte kaufen (5,10,20 Euro), und per sms die Autonummer registrieren, dass guthaben ist ein jahr gültig. Dass ganze geht auch rückwirkend!
Die Preise für die abschnittte sind, immmer angeben und varieren. ca 60cents bis 2.20euro.
MFg
 
Zurück
Oben