• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto mit deutschem Kennzeichen

casabinse

Amigo
Teilnehmer
Guten tag miteinander,
ich mit unserem PKW mit deutschem Kennzeichen nach Portugal gefahren und habe den wagen dort gelassen.
Ich möchte ihn gern länger in Portugal lassen.
Was kann mir da passieren? Kann das überhaupt auffallen wie lange er dort ist? Gibt es ggf. Strafen?
Grüße casabinse
 
AW: Auto mit deutschem Kennzeichen

Hallo casabinse,

Du darfst in jedem EU-Land Dein Auto maximal 6 Monate fahren ohne es Anzumelden. Im Rahmen eines Umzuges nach Portugal hast Du die Möglichkeit ein Fahrzeug einzuführen ohne die recht hohe Zulassungssteuer zu zahlen.

Iris
 
AW: Auto mit deutschem Kennzeichen

Guten tag miteinander,
ich mit unserem PKW mit deutschem Kennzeichen nach Portugal gefahren und habe den wagen dort gelassen.
Ich möchte ihn gern länger in Portugal lassen.
Was kann mir da passieren? Kann das überhaupt auffallen wie lange er dort ist? Gibt es ggf. Strafen?
Grüße casabinse

So "schlau" waren wir auch mal.

Nach gut 2 Jahren wurde meine Frau bei einer Kontrolle angehalten, dann das Auto beschlagnahmt!

Nach einer nicht geringen Strafe (Polizei u. Zoll) fürchterlichem Papierkram später und der zwangsweisen Rückführung nach Deutschland kann ich davon nur dringend abraten!


LG Uli
 
Zurück
Oben