• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto mieten?

Jana1

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Foris
ich fliege im Juni fuer nur 5 Naechte nach Carvoiero, von wo aus ich mir die Gegend anschauen will. Mal wandern, dann nach Lagos, Portimão, Silves und Loule fahren. In Olhao den Markt anschauen, etc.
Nun meine Frage: Ist es besser fuer diese Zeit ein Auto in Faro zu mieten, oder gibt es oeffentliche Verkehrsmittel, mit denen ich die Gegend auch auskundschaften kann? Vielleicht gibt es auch organisierte Touren, die nicht sooooo teuer sind?
Wie komme ich - ohne Mietauto - von Faro nach Carvoeiro? Gibt es Busse?
Freue mich auf Eure Ratschlaege.
Lieben Gruss
Jana

AW: Auto mieten?

Moin,

es gibt Busse und die Algarve-Bahn.

Aber bei dem Programm, was du vorhast: Ich würde unbedingt einen Mietwagen empfehlen!

Gruß
Rainer

Aber bei dem Programm, was du vorhast: Ich würde unbedingt einen Mietwagen empfehlen!
Gruß
Rainer

Sehe ich genau so.
Ist relativ problemlos übers Internet vorab einen Kleinwagen mieten und vom Flughafen über die Autobahn A22 erst mal nach Carvoeiro ins Hotel. Geht schnell.

Wir haben dabei gleich ein Mautgerät bestellt, was später abgerechnet wurde.
Für die 5 Tage wäre alles andere bestimmt nicht optimal zu erreichen.

Also Urlaub ist es nicht. Bist Du auf der Flucht:). Aber zur Frage nehme gleich am Flughafen ein Auto. Mit Bus und Bahn Kriegsteilnehmer das Programm nicht hin.

versuche es mal bei
Gruß

Danke Euch allen fuer die "unisono"-Antwort, sowie die hilfreichen Links. Werde in Faro am Flughafen per Internet ein Auto mieten.

......nein, es ist keine Flucht :fies:....sondern nur 1/3 meiner Ferien in Europa :)

Hallo,

ich würde Dir auch empfehlen, vorab einen Mietwagen zu buchen.
In Portugal sind die recht günstig.
Ich empfehle immer economycarrentals.
Siehe meine homepage.

LG
Henning

Hallo Henning
Der Economy-Car-Rental ist in der Tat das Beste, was ich im Internet gefunden habe. Endpreis fuer Citroen C1 (gleich das 1. Angebot) 100.65 Euro waere fuer mich Ideal. Leider muss man hier eine Anzahlung machen, die ich - weil ich kein Internet-Banking habe - von Namibia aus nicht machen kann/darf. Die Einzige Moeglichkeit waere, dass eine Freundin in der CH mir diese Anzahlung macht (oder gleich die ganzen 100.65 Euro zahlt), wobei auch nicht per Internet-banking, sondern ganz einfache Bankzahlung. GEHT DAS? Wenn ja, braeuchte ich die entsprechenden Bankdaten.
Bin gespannt auf deine Antwort. Vielen Dank.

Eine Anzahlung fuer das Auto belaeuft sich auf ca.17 €.Die Restzahlung kannst Du bei Uebernahme per Kreditkarte zahlen.Das Geraet zur Zahlung der Maut kostet 20,--€ (Guthaben 15 € und fuer den Service 5 €).Auch die Kaution wird auf der Kreditkarte geblockt.

Dieser Weg ist der einfachste,von mir vor 2 Tagen beschritten.

Hallo Hanseat

Wie schon oben an Henning geschrieben, wir koennen von Namibia aus keine Vorauszahlung in die EU taetigen. DAS ist mein Problem.

Hallo Jana,

gut, dass Dir das Angebot gefällt.
Du kannst die Anzahlung für den Mietwagen bei economycarrentals neuerdings auch mit paypal leisten.
Aber ich vermute fast, dass Du auch das nicht hast, oder?
Ansonsten kann ich Dich nur bitte, dass Du Dich direkt an den support von economycarrentals wendest.

LG
Henning

Hallo Jana,

du kannst die Zahlungen alle mit der Kreditkarte bezahlen,auch Online,sozusagen vom Schreibtisch aus.

Richtig geraten, Paypal habe ich nicht:(. Mal schauen , ob es mit der Debitkarte geht (Kreditkarte werde ich fuer die AUslandreise demnaechst bestellen -wundert Euch nicht, wir sind hier nicht allzeit bereit, wie Ihr in der EU), ansonsten werde ich mich tatsaechlich direkt an Carrental wenden. Irgendwie komme ich schon zu meinem Auto, hab noch etwas Zeit.
SChoenes WE

Hallo Jana,

du kannst die Zahlungen alle mit der Kreditkarte bezahlen,auch Online,sozusagen vom Schreibtisch aus.

Ich hatte vorausgesetzt, dass Jana die Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen, bekannt ist.
Ich wollte nur auf die Alternative, die Mietwagenbuchung mit Paypal zu bezahlen hinweisen.

LG
Henning

Moin,

ich nutze ja immer LuzCar ... bestimmt nicht die günstigsten aber sehr easy im Umgang und beim bezahlen.

Gruss
Hans

Hallo Jana1,

5 Tage an der Algarve - ihr fliegt natürlich nicht nach Carvoeiro sondern nach Faro.:)

5 Tage einen Mietwagen der Klasse B ([SIZE=-1]Fiat Panda, Chevrolet Spark oder ähnlich, 5-tuerig) [/SIZE]bei unserem Partner (seit 12 Jahren!) YORCar kostet wie folgt:
130 / 7 x 5 = 92,80 Euro bar.

Schau mal hier >>>
und hier >>>

Wir haben bis jetzt auch immer über LuzCar ein Auto geliehen. Das hat immer gut geklappt. Man hat keine Selbstbeteiligung usw. Der Tank ist immer ca. 1/4 gefüllt und so gibt man ihn auch wieder zurück. Beim Abflug stellt man den Wagen einfach auf den dafür vorgesehenen Parkplatz wieder ab. Das finde ich vor allem bei einem frühen Abflug sehr praktisch. Eine Anzahlung mussten wir bisher dort auch noch nie machen.
emmablomma

Zurück
Oben