• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto mieten in Portugal oder beim Reisebüro?

Luiz25

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben:)


Nach dem ich bereits ein Threat in Bezug auf meiner geplanten Reise im April gestellt habe, denke ich ernsthaft darüber nach mir ein Auto während meiner Zeit in Portugal zu mieten. Ich würde sehr gerne so viel wie möglich sehen und erleben, dahher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Auskünfte darüber geben könntet ob Autovermietungen in Portugal grundsätzlich günstig sind und wie der Verkehr auf den Autobahnen in Portugal standardgemäß so verläuft


Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen und bedanke mich an dieser Stelle im Vorfeld.

Viele Grüße Luiz:)
 
Am billigsten bucht man im Internet.

Ich benutze Expedia,weil einfach und unkompliziert. Kostenfreier Storno möglich.

Die Autobahnen sind ausserhalb der Ballungszentren meist mautpflichtig und leer.:hurra.gif:
Von wegen freie Fahrt für freie Bürger is nich, denn es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich weiss aber nicht genau wieviel das ist, da ich immer nur 90 fahre.:blush:

Gruss
Nassauer
 
Hallo Luiz25,

ich komme so zwischen 6 und 7 mal im Jahr nach Portugal und miete mir jedesmal im Flughafen Lissabon ein Auto.
(2 - 3 Wochen)
Am liebsten nehme ich Goldcar ( ), die sind günstiger als die renomierten Vermieter, wie Europcar, Hertz oder Sixt. Die Fahrzeuge sind relativ neu und gut gepflegt. Der Schalter befindet sich direkt im Flughafengebäude.
Es gibt auch noch weitere günstige Vermieter, wo ich aber keine Erfahrung habe.

Die Autobahnen sind, bis auf das Gebiet um Lissabon, recht leer. Viele Autobahnen sind 6-Spurig und relativ neu. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h und wird seit vergangenem Jahr auch häufig kontrolliert.
Bequem ist es, wenn man den Mietwagen mit "Via Verde" mietet. Das ist ein kleines Kästchen an der Frontscheibe, das automatisch die Autobahngebühren erfasst. Der Betrag wird später abgebucht und von der Mietwagenfirma berechnet.
Der Vorteil ist, dass man an dem Mautstellen separate Spuren hat (grün mit "V" gekennzeichnet) auf denen man ohne Bezahlung durchfährt (kein Kleingeld nötig, keine Warteschlange).

Ich schließe den Mietvertrag immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung ab, was aber ca. 200 € extra kostet. Da mir aber im Parkhaus in Lissabon schon mal jemand schöne tiefe Streifen ins Auto gemacht hat und einfach weggefahren ist, lohnt sich diese Ausgabe für mich.

Viele Grüße
Martin
 
online mieten ist immer vorteilhafter und es geht sogar in Hamburg bei. oder auch bei autoeurope.com bzw.billiger-Mietwagen.de.
 
Von mir immer empfohlen: mit dem wohl umfassendsten Versicherungsschutz... ;)
 
Kann Paule's Statement nur bestätigen. Sich dann einfach vor Ort nicht noch was aufschwatzen lassen.
 
Zurück
Oben