• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto mieten - Faro

M

mobb

Gast
Gast
Hallo alle zusammen:)

Ich habe ein paar Fragen an die erfahrenen Portugalreisenden hier. Bin gerade bei der Planung meines Portugalurlaubs im September und nun geht es um das Thema "Mietwagen"

Dazu hab ich ein paar Fragen:
1. Ist es in Portugal denn generell möglich ein Auto unter 25 Jahren (ich bin 23 Jahre alt) ohne eine zusätzliche Young-Driver-Gebühr zu mieten.

2. Zu welchem Anbieter würdet ihr mir denn generell raten? Einen lokalen portugiesischen Anbieter oder besser einen weltweit vertretenen Vermieter (alá Europcar)

3. Hat schon mal jemand über solche Vermittler wie z.B. CarDelMar oder Auto-Europe gebucht? Wenn ja, wie waren denn eure Erfahrungen damit? Die Preise dieser Vermittler ist meines Erachtens deutlich günstiger als direkt beim Vermieter zu buchen. So kostet mich fur eine Woche ein Peugeot 107 über CarDelMar bei Anmietung rund 200€. Young-Driver muss man angeblich nur bis 22 zahlen. Gegenzug kostet mich der ganze Spass rund 350€ bei Buchung direkt über Europcar. Wie kann das gehen? Kommen da noch irgendwelche Kosten auf mich zu?

4. Und das ist auch meine letzte Frage:) Wie hoch ist denn die Kaution, welche für einen solchen Wagen, wie oben genannt, hinterlegt werden muss?

So und gleich mal ein großes Dankeschön für die Antworten:)

Grüße Michi

AW: Auto mieten - Faro

Hallo,

mein Tip aus langj. Erfahrung, besonders mit Cardelmar.
Ich buche immer von D aus um deutsches Vertragsrecht zu haben. Meistens wählte/bekam ich ein Europcar-Fahrzeug und hatte nie Probleme.
Cardelmar bietet verschiedene Vesicherungsformen an, ich empfehle: ohne SB.
Sollte wirklich mal ein Schaden entstehen muss man vor Ort die dort übliche SB zahlen und kann in D über Cardelmar die Erstattung beantragen.
Was das Deponat anbelangt ist unbedingt eine Kreditkarte zu empfehlen. Mit der vor Ort erforderlichen Blankounterschrift gab es nie Probleme.
Zur Altersfrage ggfs. den Vermittler kontaktieren.
Viel Erfolg
Jaime

Hallo Mobb,

ich habe mehrmals Mietwagen bei Auto Europe gebucht und was Buchung, Über -u. Rückgabe betrifft bisher keine Probleme gehabt ( Unkompliziert)
Meine letzte Mietwagenbuchung liegt etwa 9 Wochen zurück: Kleinwagen, Mietzeit 2 Wochen mit AC und VK ohne SB für ca. 280 € bei Interrent (Airport Faro)
Die besonderen Mietbedingungen von Auto Europa bei jüngeren Mietern findest Du nachfolgend:
•Bei Mietern und Zusatzfahrern, die ihren Führerschein seit 4 oder weniger Jahren haben, wird vor Ort eine zusätzliche Gebühr von EUR 4,95/Tag, max. EUR 59,05 pro Anmietung berechnet."

Ich hoffe nunmehr für Dich , dass Du bereits einen Führerschein von mehr als 4 Jahre besitzt.

Gruß Sülzmeister

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michi,

wir haben das letzte Mal bei Economycarrentals gebucht, hat alles gut geklappt, Übernahme am Flughafen, Austausch wegen Reifenschaden und Rückgabe. Für drei Wochen Gruppe B haben wir 630 € bezahlt. Auf meiner Weseite algarvemietwagen.de findest du bestimmt noch ein paar hilfreiche Tipps und Gedanken zur Mietwagenbuchung.

Viel Spass im Urlaub und LG
Jürgen

Hallo,

auch ich plädiere für economycarrentals. Eine Woche im September geht bei ca. 150 Euro los.
Vor Ort hat man dann einen lokalen Vermieter als Partner.
Mir ist nicht bekannt, dass es eine Art Ü25-Zuschlag gibt.
Auch ich kann Dir für nähere Hinweise meine website
eigenreise.de
empfehlen.

LG
Henning

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Mietwagen an der Algarve: Wir würden auch gerne über Cardelmar buchen. ist die Station direkt am Flughafen? Auf der Karte ist das irgendwie nicht richtig ersichtlich, und bei billiger-mietwagen.de steht eine Adresse, die nicht am Flughafen ist wenn ich das richtig sehe...

Vielen Dank schonmal!

LG

Zurück
Oben