• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto beim TÜV in Portugal anmelden

G

Gelöschtes Mitglied 27487

Gast
Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein ganz dringendes Problem und bräuchte Hilfe:
Ich habe im Januar meinen Dienst als FSJlerin an der Escola Waldorf a Oliveira / Algarve beendet und bin wieder in Deutschland.
Seitdem steht nun mein Auto, welches ich damals in Portugal gekauft habe, in der Nähe der Schule und braucht dringend TÜV für die nächsten FSJ-lerinnen, die im September kommen, die mir das Auto aber nicht abkaufen wollen, wenn es keinen TÜV hat.
Wer würde das Auto dem TÜV vorstellen? Wer wäre so hilfsbereit, der in der Nähe der Schule wohnt?
Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!!!

Vielen lieben Dank
Rosenlippenmädchen
 
Hallo Rosenlippenmaedchen,
Willkommen im Forum!
Wie stellst Du Dir das vor?
Meinst Du mit TUEV die portugiesische jaehrliche Inspektion? Oder hat das Auto deutsche Kennzeichen?
Wo soll diese Schule sein?

Ich verstehe ja, dass Du gerade etwas verzweifelt bist, aber es macht doch irgendwie keinen Sinn, dass Du meinst jemand, den Du gar nicht kennst,
damit zu beauftragen mit Deinem Auto zur Inspektion zu fahren. Derjenige braucht doch die Fahrzeugpapiere und den Zettel der letzten Inspektion ect....

Ich fuerchte das wird so nicht so einfach.

LG
Iris
 
Was fürn auto ist es denn, vielleicht kann jemand aus dem forum es brauchen....
Mach hier ne anzeige mit allen wichtigen daten
 
Danke an Iris und Riko für eure Rückmeldungen.
Ich stelle die Daten gerne hier ins Forum, daran hatte ich gar nicht gedacht, vielen Dank für den Tipp! :)
 
Zurück
Oben