• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auto am Parkplatz des Strandes parken

Karpathos

Amador
Teilnehmer
Stammgast
wollte eigentlich auf dem Weg zum Hotel unterwegs noch an den Strand weil wir ja schon um 9:30 in Faro landen und unser Hotel in Lagos ist. Jetzt meint mein Mann das sei zu gefährlich denn man könnte unseren Koffer aus dem Auto nehmen! Was meint ihr?
 
Solange sie im Kofferraum sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sie gestohlen werden. Portugal ist ein sicheres Reiseziel.
 
Super danke
Jetzt sagt er dass die Wahrscheinlichkeit größer ist dass bei uns eingebrochen wird weil wir nur nen Mini gemietet haben. Stimmt das?
 
Ich frage mich, wie hier jemand ernsthaft und verlässlich diese Frage beantworten können soll.

Wenn ich die Straße überquere, kann mir jemand garantieren, dass ich nicht überfahren werde?
Erfahrungswerte und Statistik hin oder her....

LG
Henning
 
Henning das ist doch klar. Aber ich wollte wissen welche Erfahrungen ihr so habt. Zum Beispiel die Antwort von bunny hat uns beruhigt
 
wollte eigentlich auf dem Weg zum Hotel unterwegs noch an den Strand weil wir ja schon um 9:30 in Faro landen und unser Hotel in Lagos ist. Jetzt meint mein Mann das sei zu gefährlich denn man könnte unseren Koffer aus dem Auto nehmen! Was meint ihr?

Hi, einfach ausprobieren? Was Du nicht machst passiert nicht. E.
 
Eigentlich kein Problem - aber warum nicht erst nach Lagos, dann den Wagen am Hotel abstellen und dann zu Fuß an den Strand ??

Geht auch :-)

Hans
 
Hotel is bisl außerhalb von Lagos und Strand. Und ich wollte auch die anderen Strände kennenlernen und nicht dann wieder vom Hotel zurückfahren müssen ...
 
Also das gesamte Gepäck, incl. Papiere mit an den Strand zu nehmen ist hochgradiger Leichtsinn bzw. Dummheit. Würde ich niemals machen.

Die Jungs die darauf aus sind, können dem Auto den Leihwagen ansehen !! Aufbruch und Ausräumen dauert ca. 3 Minuten.
Fragt mal auf der Botschaft wieviel mittellose Schlaumeier dort jeden Tag vorsprechen.:klatsch:
 
In Portugal treten jeden Tage mittellose in der Botschaft vor? Ohje so sicher scheint Portugal dann doch nicht zu sein ? Wenn der Koffer im Kofferraum ist dann sieht man das doch nicht. Werden denn so viele Mietwagen aufgebrochen? Scheint ja voll gefährlich zu sein?
 
Gepäck plus persönliche Sache im Auto an Strand lassen? Würden wir nicht unbedingt machen. Wie schon angedeutet, Leihwagen sind schnell erkannt, das Auto ratzfatz geknackt und dann ist der Ärger vorprogrammiert. Dann lieber noch einmal extra irgendwo an einen schönen Strand (gibt es um Lagos herum zur Genüge). Dazu habt Ihr doch den Leihwagen :). Auch wenn Portugal relativ sicher ist, wir kennen etliche Leute deren Autos aufgebrochen wurde. An den Stränden ist jedenfalls die Einbruchschance größer als im Hinterland. Aber entscheiden müßt Ihr das selbst.

LG
capitano
 
Gut wir werden das Gepäck im Hotel abgeben (der Check in ist dort erst um 15 Uhr)Hoffe wir dürfen es früher abgeben. Aber Das heißt dann dass tatsächlich etliche Autos am Strand aufgebrochen werden, was machen die Diebe denn wenn nix im Auto drin ist? Hat man dann ja trotzdem nen Schaden am wagen
 
Ich las mal, moeglichst nichts sichtbar im Auto liegen und das Handschuhfach leer offen stehen lassen.
 
..., was machen die Diebe denn wenn nix im Auto drin ist? Hat man dann ja trotzdem nen Schaden am wagen
Sich ärgern!:eek:
Sorry, dass ich nicht widerstehen konnte, aber die Frage war doch etwas naiv;).

Autos können überall aufgebrochen werden. Ich denke nicht, dass PT da gefährdeter ist als Deutschland. Hier würde auch niemand an Strandparkplätzen o.ä. Orten sagen: "Lassen sie nur alles drin-wird schon nix passieren."
Wenn man es zu sehr offeriert, dass es etwas zu holen gibt, muss man sich nicht wundern.

Lasst euch Zeit mit der anfahrt, macht aus der Anfahrt einen kurze Sightseeingrunde, vertretet euch an ruhigen Plätzen (gern eim Hinterland ) ein bisschen die Füße und schaut euch evtl ein paar alte Mauern an (Kirchen, Friedhöfe...) kehrt unterwegs schon mal in einer einheimischen Pastelaria oder sonstigen Cafes/Kneipen ein (Auto darf gerne in Sichtweite sein). Und schon hat man gar nicht mehr so viel Zeit.
Zudem: In den meisten Hotels kann man zumindest das Gepäck schon früher abgeben.

irisb
 
Danke Iris, das liest sich sehr gut. Doch wie sollen wir aus der Anfahrt eine Sightseeingtour machen wenn wir das Auto immer im Blick halten müssen Das ist den Dieben dann wohl egal ob dir Besitzer am Strand sind oder sich ne kirche anschauen oder im Lokal speisen
 
Doch wie sollen wir aus der Anfahrt eine Sightseeingtour machen wenn wir das Auto immer im Blick halten müssen.
Hmmm, indem ihr IM Auto bleibt!?

Eine indiskrete Frage: Das ist doch nicht euer erster Urlaub, oder etwa doch?

Portugal ist KEIN gefährliches Land, wo hinter jedem Busch ein Verbrecher auf willige Beute lauert!
Wenn man mit gesundem Menschenverstand ohne übertriebene Vorsicht sein Auto beim Boxenstopp in Sichtweite abstellt oder sich ruhige Ecken aussucht, wo es nicht gerade vor Touries wimmelt (ein böser Bube also keine große Hoffnung auf potentielle Beute hat ) dann sollte nichts passieren. In Deutschland traut ihr euch doch auch ein paar Schritte weg, obwohl z.B. die Einkäufe im Auto liegen!?

Macht es nicht so kompliziert, sondern genießt die Vorfreude auf ein tolle Urlaubsland.
irisb
 
Iris natürlich ist es nicht unser erster Urlaub , und ich will ja gerne den Koffer in den Kofferraum verstauen sodass man ihn nicht sieht und dann das Handschuhfach offen lassen, aber hör im Forum sagt man dass das zu leichtsinnig sei....
 
Zurück
Oben