Du hast was gepostet?
Verdammt
! Das ist das schlimmste überhaupt.
Nun muss ich zugeben, dass ich selbst nach dreimaligem Rückwärtslesen nicht kapiere, was Du meinst.
Ich versuchte mich auf folgenden Beitrag von mir zu beziehen:
den ich inhaltlich dem von Dir verlinkten differenzierten Spiegelartikel ähnlich finde.
So, nun bitte erhelle mich, ich fühle die Kakaotropfen von der Brühe, durch die ich gezogen wurde, an mir runterlaufen, aber ich raff es einfach nicht.
Daher kann ich Dir an sich auch ganz unmöglich Recht geben, wenn Du sagst:
Ein System, dass nur auf Wachstum und Profit ausgelegt ist kann nicht nachhaltig sein... wird irgend wann ein Bumerang draus.
Aber <hüpf über den eigenen Schatten> stimmt halt, ne?
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Ich fand den Vorschlag von Farbenzeit schon einmal eine Idee wert, nämlich, dass man sich versichert, dass man nur AIRBNB-Unterkünfte bucht, die offiziell angemeldet sind. Man könnte vor der Buchung z. B. fragen, ob und seit wann die Unterkunft gemeldet ist und nach der Registriernummer fragen und das ggf. auch bei der lokalen Stelle prüfen. Das würde dann wenigstens schon einmal die Bemühungen der Behörden unterstützen, die ja nur Quoten einhalten können, wenn sie die Unterkünfte kennen.
Gibt es ggf. z. B. für Lissabon eine offizielle Liste der gemeldeten Unterkünfte?
Ich habe mir z. B. vorgenommen, mal den Herrn Zacharias von lissabon-altstadt gezielt danach zu fragen, welche der auf seiner Homepage angebotenen Objekte als quasi abbruchreife Häuser angekauft und dann renoviert worden sind, um dann ggf. das zu buchen.
An weiteren Vorschlägen wäre zumindest ich sehr interessiert.
Und sorry, wenn ich blauäugig rüberkomme, was ich im übrigen tatsächlich bin, aber ich finde es durchaus nicht naiv, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen.
Und so lustig es sein kann (kommt lasst und dazu einen eigenen Thread aufmachen), wenn man zur Vermeidung von Plastikmüll und zum Schutz der Meere über Kondomverzicht diskutiert, bringt uns das nicht weiter sondern nur weitere Überbevölkerung, die ja an sich die Wurzel allen Übels, bla bla bla .....