• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Austritt aus portugiesischen Krankenversicherung

annakolmann

Amigo
Teilnehmer
Guten Tag, ich habe eine folgende Situation. Ich habe in Portugal zwei Jahre gearbeitet und war da staatlich versichert. Jetzt möchte ich mich bei TK freiwillig versicherung, TK hat eine Anfrage nach Portugal gestartet, dass sie bestätigen, dass ich da nicht mehr versichert bin. Die antworten schon seit zwei Monaten nicht. Ich wäre bereit nach Portugal zu fliegen, um diese bestätigung zu bekommen, aber was sind die richtigen Schritte. Oder ist jemand in Lissabon und kann mir viellecht helfen.
Grüsse und danke im Voraus,

Mein Vorschlag wäre, du wendest Dich persönlich (oder evtl vorab telefonisch) an die Seguranca Social des Ortes, wo Du registriert warst.
Du erklärst deutlich und offiziell, dass du nicht mehr in der Segurança Social sein willst und darüber eine Certidão benötigst.
Vor Ort müsste es eigentlich an einem Termin zu erledigen sein.

Zurück
Oben