• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aus für Livrete + Título de Registo de Propriedade?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hab gerade meinen neuen Fahrzeugschein aus dem Briefkasten gezerrt und hatte die Vorstellung, wie gewohnt zwei Scheine aus festem aber trotzdem weichem Papier in den Händen zu halten.
Einer grün, der andere blau, genannt Livrete und Título de Registo de Propriedade

Stattdessen halte ich nun so einen ollen Wisch in den Händen, zusammenfaltbar.
Nennt sich jetzt Certificado de Matrícula.
Darauf sind die Daten so klein geschrieben, dass ich sie selbst mit Brille kaum lesen kann... ;-)
Ein entäuschend kleines Ding.

Seit wann sind denn die alten Versionen ein Auslaufmodell?

AW: Aus für Livrete + Título de Registo de Propriedade?

Na ja,
du hast dich ja schonmal getraut :D

Aber mal ehrlich, dieser kleine fetzen Papier soll jetzt Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief darstellen?
Für 65 Euro hätte ich wenigstens lesbare Daten erwartet...

Die wollen dich nur testen!

Wenn du das nicht lesen kannst und dich auch noch beschwerdst nehmen sie dir spätestens mit 50 den deutschen Führerschein weg:pssst:
Denn die halten dich für das "Auslaufmodell"

Und beim Papier hättest du "extra fino" ankreuzen müssen. Wahrscheinlich wolltest du die 5 € Aufpreis fürs Upgrade sparen. Das machen sonst nur die XXXXXXXX. Aber als echte Ökotante solltest du dich freuen, dass es sich offensichtlich um Recylingmaterial handelt.

Ich habe gegen Aufpreis die Variante mit der Goldkante gewählt ! Passt einfach besser zu meinem Flitzer, hat aber den Nachteil, dass die XXXXXXXXX dies als Aufforderung zum XXXXXXXX interpretieren.

Gruss
Nassauer

Bin ich etwa ein XXXXXX dass ich mich traue zu xxxxxx:o

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Sivi,

weshalb sollte ich mich nicht trauen....... ;), mein Certificado de Matricula wurde bereits im Dezember 2011 ausgestellt. Ich kenne es garnicht anders.

Gruesse Britta

Haha Britta,
da merkt man, wie lange ich schon kein Fahrzeug gekauft habe...

Find die alten Lappen einfach schöner, aber nun werde ich mich halt an den "neuen" gewöhnen...müssen.

H
Find die alten Lappen einfach schöner, aber nun werde ich mich halt an den "neuen" gewöhnen...müssen.

Das geht schnell und wenn man soviele Fahrzeuge wie ich hat, sind die neuen Scheine praktischer, weil sie alle zusammen in ein kleines Mäppchen passen.
Am besten fährst du so, daß dich die GNR garnicht erst anhält. Dann brauchst du den häßlichen Schein auch nicht aus zu packen. Aus den Augen, aus dem Sinn:)

LG
M

Zurück
Oben