• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus... Deutschland im Rückwärtsgang (Portoo)

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Erstens gibt es eine Ignore-Funktion.
Und zweitens muss man ja nicht über alles springen, was einen dargeboten wird.

Das Mitglieder gegangen sind, denke ich, lag nun nicht an Portoo oder Kolo...

Das wird gerade alles etwas OT
Trotzdem.
Auch wenn es für manche andere Gründe gibt/gab. Derartiges Handeln und Schreiben von Usern gehört auch dazu. Interessant, dass du Kolo ansprichst!?

Klar , es ist immer eine Gradwanderung , aber ich denke, wir Mods sind ziemlich tolerant, was Sperren angeht.
Wenn allerdings zu viel Spam oder ähnlicher Unfug gesetzt wird und auf nettes Bitten nicht reagiert wird, ist das Fass auch mal voll.
Wenn es dann noch begründete Hinweise und Verdachtsmomente gibt, dass es sich um "erfahrene" Nervensägen handelt, deren Vita seit über 10 Jahren gespickt ist mit ähnlichen Beiträgen und Rauswürfen aus anderen Foren....

Du hattest die Möglichkeit zu ignorieren . Leider darf man sich als Mod die Ignorierfunktion nicht gönnen. Zudem: Langweilige, schwer lesbare Beiträge sind eine Sache - immer wieder Werbespam etc nochmal eine andere .

EDIT
Beiträge wurden verschoben
Originalthread
Deutschland im Rückwärtsgang

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum soll dazu dienen, dass man Informationen und interessante Erfahrungen/Erlebnisse über Portugal austauscht. Deshalb finde ich Threads über SIM-Karten, Vergleiche mit Deutschland etc. einfach unpassend und mehr als nur langweilig. Ich würde es mal genauer ausdrücken: Es war einfach heftig... Wenn das Forum als Spam-Forum deklariert wird, dann vergrault man auch so neue User.

Und auch deswegen finde ich in diesem Fall keine CALMA.

Mein Vorschlag: Abmahnen und bei Nichtachtung einer gewissen Etiquette raus, das beschwört sonst nur böses Blut hier, im schlimmsten Fall vertreibt es ein paar anständige Mitglieder, die sich den Mist hier nicht weiter antun wollen... man will sich hier informieren, austauschen, etc...
Das sehe ich ganz genauso.

Es gibt hier zudem ein paar Forumsregeln, die man nachlesen kann, wonach
Verallgemeinerungen, Werbung, Wiederholte Posts zum gleichen Thema
und einige andere Dinge zu unterlassen sind.

Daran müssen wir uns alle halten und das sollte hier auch eingefordert werden.

Da ich davon ausgehe, dass der genannte User bereits mehrfach von den Moderatoren ermahnt worden ist,
finde ich einen derart begründeten Ausschluss angemessen.

Genau wie ALISAN schreibt:
man will sich hier informieren, austauschen etc. und nicht erst einmal endlos durch Spam scrollen.
Ignorieren kann ich Beiträge, die mich thematisch nicht interessieren und die ich dann erst gar nicht lese,
aber in den vielen Gemeinschaftsthemen immer erstmal feucht durchzuwischen, um den Müll zu beseitigen,
bevor ich dann den Rest lese (bildlich gesprochen), dazu hab ich einfach keinen Bock und da bin ich wahrlich nicht die einzige hier.

Und wie bereits an den Beiträgen von Rideandsmile und fonte cigana zu Vater bzw. Freundin im Krankenhaus im Hauptthread gesehen: es werden Menschen verletzt durch das Geprolle und das geht einfach gar nicht.

Sehr schön.
Jetzt kann ich auch wieder die Vögel im Wald zwitschern hören
:-D

Jeder empfindet das anders... vor nicht allzu langer Zeit hast auch du dich um einige "Ignoranzen" noch geärgert, nicht? ;)

Seine Meinung in einer gepflegten Diskussion zu vertreten ist eine Sache, dauernd irgend welchen provokanten "Dummsinn" zu verbreiten ist eine andere...

Meinen Dummsinn mal ausgenommen... natürlich.
:p

gibt es eine Ignore-Funktion
Ich habe es ja versucht, da aber im Thread auch einige darauf angesprungen sind und ihm Beachtung geschenkt haben war es letztendlich nicht einfach im Thema zu bleiben ohne eben auch die von dem genannten verbannten geblockten User zitierten Beiträge Worte mitzulesen.

Und wenn man als Gast liest bekommt man die "Rohfassung", was nicht unbedingt das wahre Niveau dieses Forums wiederspiegelt, wenn man solche Ergüsse als erstes erleiden muss.

.

Gäste können aber keine Threads aus der Talkrunde lesen, oder?

Gäste können aber keine Threads aus der Talkrunde lesen, oder?
Also "Deutschland im Rückwartsgang" konnte ich als Gast verfolgen, leider sogar mit portoo-Kommentare, da die dann ja nicht ignoriert wurden...
Außerdem hat er ja überall "gestreut", auch im offenen Bereich.
.

Da wiederum kann ich Dich nicht nachvollziehen- dafür, das "man" nicht über alles springen muss(usw), bist du ganz schön oft gesprungen...
Mitglieder gehen immer wieder- "die" große Abwanderungswelle gab es nach dem "Bratwursteklat". Nicht umsonst hält sich Kai (seitdem) hier seeehr zurück..
Was Kolo mit all dem zu tun hat, erschließt sich mir endgültig nicht.

Mir hat übrigens das "Ignorieren" auch nichts geholfen, weil ich zu 90% unangemeldet hier unterwegs bin- und dann die Ignorefunktion eben nicht greift.
Bei einigen Beiträgen kann man/frau sich dann aber schon mal aufregen, vergessen, das man/frau "sowas" eigentlich überlesen wollte (und sich dann einloggen und kommentieren----shame on my Selbstdisziplin)

Was Kolo mit all dem zu tun hat, erschließt sich mir endgültig nicht.
"OT on":
Weil scheinbar nicht nur ich den Eindruck hatte, dass die beiden accounts sich eine IP-Adresse teilen?
Wäre ja nicht das erste Mal, das hier jemand mit zwei accounts "Selbstgespräche" führte und so einige damit in Rage gebracht hatte.

Aber egal,
mir ist meine Zeit zu Schade, um sie für Trolls zu verschwenden oder mich über sie aufzuregen.

;)

Das war auch (lange?) vor meiner Zeit.
Am besten nicht noch ein Fass aufmachen.
Boa noite
iris

"OT on":
Weil scheinbar nicht nur ich den Eindruck hatte, dass die beiden accounts sich eine IP-Adresse teilen?
Huch.... ok- offenbar bin ich tatsächlich blonder als "in echt"...
Woher weiß man sowas mit der IP???
@"nicht über Trolls aufregen"- auch da bist du mir voraus!

Liebe Sivi---- Ich habe inzwischen immerhin gemerkt, das sich bei dir (wie bei mir) etliches verändert hat. Einen dicken Gruß an dich.:kiss:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte, das ist vor kurzem passiert. Kai ist nämlich seit ein paar Monaten nicht so oft aktiv hier.

Ja richtig, Kolo und Portoo hatte ich auch im Verdacht, eine gespaltene Persönlichkeit zu haben :)
Das mit Ignore und Threads verfolgen versteh ich, hatte ich ja auch, das Problem.
Aber egal, vielleicht haben wir bald Lissabonbon oder so hier neu im Forum...

oder Portütüü :-D

Egal, Hauptsache der faule Apfel ist erst einmal nicht in der Kiste... um den/die nächsten kümmert man sich dann zu gegebener Zeit.

Ganz vermeiden lässt sich so etwas leider nicht, wir leben ja in einer realen Welt und auch hier im Forum wird die Gesellschaft ein wenig gespiegelt.

Schöne Woche mit diesem herrlichen, wenn auch wieder zu trockenen Wetter
:cool:

scheint wohl "kerianpushkas" geworden zu sein.... tstststsssss

Dank an die aufmerksamen Moderatoren
.

Zurück
Oben