• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus "Coronavirus ...(nicht nur in Portugal)"; Diskussion über die Krawalle in Stuttgart

"unzählige andere Vorfälle" Nenn mal Roß und Reiter und mach Butter bei die Fische anstatt hier den großen Sozialfuzzi zu mimen..
Sorry, es ist nicht mein Niveau, mit so einem Möchtegern "Quellen-haben", und dann noch direkt aus dem Polizeicomputer, Fuzzi über sozialgesellschaftliche Themen zu diskutieren.
Ich schließe mich da Gaucho an: Wenn Du so ein toller Rechercheur und Insider bist, dann ergibt sich schon ein sehr merkwürdiges Bild von einem, der nicht tatkräftig und zügig mithilft, die Täter zu identifizieren und dingfest zu machen. Scheint so, als wäre der bio-deutsche Schein größer, wie das reale Sein. ;)

Gerne, wenn’s das Lokal noch gibt.
Das war nicht im ´Aphrodite´ an der Ecke zum Puff. Der Laden ist tatsächlich am 10. JUNI 2020 durch arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wir waren auf dem Europamarkt der Kunsthandwerker irgendwo am Elisenbrunnen frisch vom Holzkohlegrill essen.

Wenn man in diesem Forum politische "Diskussionen" zuläßt, muß man damit leben, daß der Stammtisch der schlichten Gemüter nicht nur mitschreibt sondern diese aus Langweile immer wieder initiiert.

Dann "lagere" ich mich mal selber gleich aus in den Plauderbereich, damit die Administration nicht so viel Arbeit hat. :-D

Tönnies Fleischskandal, Billig-Fleisch, ausgebeutete, mehr oder weniger freiwillig und "um jeden Preis" in diesen "Schlacht"-Betrieben arbeiten wollende Billigarbeitskräfte, Schuldige überall - geldgierige Kapitalisten, geizige Kunden, Preisdrückende Discounter ...
Das Thema gibt was her für links, für rechts, für .... wen auch immer.

Ich will nicht, dass wie jedes Jahr ein Sommerloch entsteht, deshalb gleich ein Fortsetzungsvorschlag:
Wenden wir uns mal dem gesunden, aufs Tier- und Menschwohl bedachten, nachhaltigen, das Klima rettende ... (u.v.a.m.) Veganismus und seiner Erzeugung zu.
Es werden nur spitzenmäßig, mit jahrelanger Ausbildung bedachte Facharbeitskräfte in der Ernte und der Verarbeitung von Gemüse eingesetzt. Die bekommen alle direkt von den Erzeugern allesamt Großraumappartements mit kostenlosem Wellnessbereich für den geschundenen Rücken.
Die Löhne sind so hoch, die Bauern nicht mehr wissen, wen sie zuerst einstellen sollen.
Fürs sozial Wohl ist ohnehin gesorgt: Betriebsrenten, Betriebskrankenkassen, usw. und so fort werden en masse angeboten.
Sogar Betriebskindergärten direkt auf dem Bauernhof gibt es, sodass auch Frauen sich lächelnd zum Spargel hinunterbeugen können.
Die Böden und Äcker sind von allerersten Güte, werden täglich analysiert, und nichts, aber auch gar nichts, was nicht direkt aus der Natur kommt (zum Beispiel Gülle :-D) wird fürs Wachstum eingesetzt. Demeter und Co. pflanzen auf Land an, das nie, niemals in Kontakt mit Land kommt, das mit Dünger und Pflanzenschutzmittel bearbeitete wurde.

Ach ja, und die Kunden und Endverbraucher erst: Kopf Salat für 5.75? Kein Problem, lieber Bauer, geben Sie mir gleich eine Kiste davon!
Kilo Karotten 8.50? Hm, hab noch Platz im Bio-Keller. Machen Sie 10 kg draus ....
Sogar die - beim Fleisch geächteten - Discounter machen mit: Bio, wohin man gucken kann. (Naja, ein bisschen verschämt wird die Herkunft so klein geschrieben, dass man die Lupe am Einkaufswagen braucht, um den Spiegelaufdruck auf der Plastikverpackung lesen zu können. Aber immerhin: Bio aus Malaysia im Aldi auf der schwäbischen Alb, das hat was, das klingt gesund und tut dem Klima gut.)

Erstaunlicherweise weiß auch "Corona" das alles!
Und sogar die Medien haben das schon kapiert:
an muss nur wollen, dann findet man die guten Seiten der Pandemie :-D

Sodele - die Runde ist eröffnet ...

Ich weis also, was körperliche Ertüchtigung ist und wie gut sie sich auf den Geist und die Seele auswirkt.
Das war kann man nun so oder so sehen, Maxi :-D

Und da fehlen ein paar Staaten in der erweiterten Magreb-Übersicht.
ZB. Portugal und Kroatien.
In Geografie nicht aufgepasst?

Und @Jinn hat es auf den Punkt gebracht, das erste Grinsen am Morgen bei mir :-D

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich dir, nur würden dir hier manche den gesunden Geist absprechen, hehe :fies:

Ich bin nicht nur froh, nicht in Stuttgart zu sein, sondern gar nicht mehr in Deutschland.
3 Monate und eine Woche...
Reicht wieder für Jahrzehnte, mein Gott.
Echt.
Ich bin überzeugt davon, es liegt an der Bevölkerungsdichte. Zu viele Menschen auf engem Raum.
Das geht nicht auf Dauer gut.

Jedenfalls bin ich froh, daß ich nicht in Stuttgart wohnen muß.
Vielleicht bekommt Alles eine andere Bedeutung, wenn Du auf dieses "Muss" in Deinem Satz achtest?
Vielleicht liegt überhaupt die Ursache von Vielem, was gerade überall und auf der Welt hochkocht genau darin?

Menschen, die "müssen", haben keine andere Optionen.
Ich jedenfalls nehme es so wahr, dass sich heutzutage so viele in eine Ecke gedrängt fühlen, was natürlich höchst subjektives Empfinden ist. Und mangels Optionen und Möglichkeiten greifen dann diese Menschen zum Naheliegendsten und Verfügbaren, was in ihnen "brodelt": Wut, Hass, Gewalt, usw.

Will ich weder für irgendeine Rechtfertigung oder um zu Relativieren einbringen. Aber manchmal, wenn man über seinen eigenen Horizont hinausschaut, erkennt man die tieferen Zusammenhänge. Muss man natürlich nicht, aber - ich finde das - wenn man sich ein "Welt"-Bild machen möchte, sollte man das tun. Sonst wirkt es halt arg platt. ;)
Anmerkung 2020-06-24 085331.png Anmerkung 2020-06-24 085331.png Ich bin überzeugt davon, es liegt an der Bevölkerungsdichte. Zu viele Menschen auf engem Raum.
Ich habe extra mal nachgeschaut, wie sich das im Vergleich verhält:

ie Zusammenhänge von Bevölkerungsdichte und Unruhen/Aufruhr/Unzufriedenheit ... zu analysieren, ist etwas für Experten. In manchen Ländern, mit hoher Bevölkerungsdichte hält der trotzdem vorhandene Lebensstandard die Menschen ruhig, in anderen das totalitäre System.

Am Beispiel Deutschland meine ich zu erkennen, dass das "Wunsch-Anspruchsdenken" sehr weit mit der Realität auseinanderklafft. Ich kenne inzwischen einige "echte" Flüchtlinge, die wieder schnellstens in ihre Heimatländer zurückwollen, wenn es dort einigermaßen Frieden gibt. Nicht, weil sie dort dann weniger arm wären, aber, weil sie dort dann ihre Armut nicht "so" empfinden würden, wie im "reichen Deutschland", wo sie die "andere Seite tagtäglich vor Augen haben", aber wenig Chancen bekommen, in eine andere "Schicht" durchzustarten.

Ist ein sehr schwieriges Thema, und ich glaube, dass schon in diesem Zusammenhang Merkels berüchtigter Satz "wir schaffen das" sehr unbedacht war. Die Leute aufzunehmen ist nicht das Problem.
Aber den Menschen dann auch wirklich so ein Leben zu ermöglichen, wie sie es sich ob der täglichen Wahrnehmung wünschen, ist wieder etwas ganz anderes.

Und um den Bogen nach hier (Portugal) und andere Urlaubsregionen zu spannen:
Wenn Portugal in der überwiegenden Zeit, in der Du hier wohnst, von Touristen überflutet werden würde, ob Du dann auch noch so froh wärst, hier sein zu können?
Ich bin nicht nur froh, nicht in Stuttgart zu sein,
Und noch kurz, zur "Ehrenrettung" von Stuttgart.
SO SCHLIMM ist Stuttgart jetzt wirklich nicht.
Hier geht es ja ausschließlich um die - verhältnismäßig - doch recht kleine Innenstadt (City).
Die braucht eigentlich schon lange keiner mehr, der dort in Ruhe und versorgt lebt.
In die City geht man heute nur noch, wenn man gar nicht anders kann, oder dort (leider) arbeiten muss.
Oder halt junge Leute, denen es außerhalb der City zu ruhig ist.

Das Umland ist sehr schön und friedlich. Halt - leider - auch sehr teuer, um dort wohnen zu können.
Und echtes "freies Land" gibt es in ganz Deutschland nirgendwo mehr.
Sorry, wenn ich da jetzt auf die Camper-Szene zu sprechen komme: Ich war jahrelang auf Stellplätzen unterwegs oder freistehend, wo "kein Schwein" hinwollte, weil sie so einsam und gottverlassen waren, oder keine Versorgung hatten.
Heute kann ich nicht mal mehr auf die, weil sie genauso rappelvoll sind, wie der Luxuscampingplatz am Tegernsee. :(
Und kleine Anmerkung am Rande: Die Krawallmacher und "Störer" dort, sind alles andere als Migranten, Flüchtlinge, Nordafrikaner oder sonstige Nationalitäten :fies:
In der Bodenseeregion kann man die Polizeieinsätze während der Hauptferienzeit gar nicht mehr zählen.
Mir ist bis jetzt noch keine Fall bekannt, wo die ausrücken mussten, weil einer am Badestrand
Allahu Akbar gerufen hätte. ;)
Noch etwas Interessantes, falls Jemand vergleichen möchte:

(Rechts kann man sich aus dem Münzenberg z. B. zwei Länder (Deutschland u. Portugal) heraussuchen, und sich dann links durch die Konsumgüter klicken. So sieht man dann, wie teuer die Länder im Vergleich sind.)

"

Hoffen wir mal, dass es tatsächlich kein Dauerzustand wird ...

edit Paule: Bild entfernt, da mutmaßlich nicht selbst erstellt. Bitte Copyright beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kleine Anmerkung am Rande: Die Krawallmacher und "Störer" dort, sind alles andere als Migranten, Flüchtlinge, Nordafrikaner oder sonstige Nationalitäten
Echt jetzt? Hat Captain Jean-Luc Picard von der Enterprise dem Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott den Befehl gegeben, die zu unserem Heimatplaneten runter zu beamen.

Werd´ mal was genauer, bitte ...

Und wenn Du schon unautorisiert veröffentlichst, dann nenne wenigstens die Quellen. Ansonsten ist das ... (Früher wurde hier mehr darauf geachtet)

Nun streitet euch doch nicht, genießt lieber das schöne Wetter. Worum ging’s hier nochmal? Ach ja um Stuttgart. Und gibts dort nun eine offene Drogenszene im Stadtpark oder nicht?
Wenn ja, sollte man dort was anderes als Rot/Grün wählen.

Also in den Nachrichten wurde doch erzählt, das es eine Event und Partyszene gewesen sei. Die würden uns doch n i e anlügen.

Zitat von Peter Scholl Latour: "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

oder von Daniel Cohn-Bendit: "Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch".

Manche Gruppen kann man nicht integrieren. Die Franzosen würden nicht so ein Theater darum machen. Die kennen das schön wöchentlich.

Die Diskussion über die Möglichkeiten, fremde Bilder einzubetten/ zu verlinken etc. habe ich ausgelagert und ist jetzt hier zu finden.

Auch wenn wir im Plaudernbereich sind und es sich eh um ein OT-Thema handelt, muss diese seitenlange Diskussion zu einem anderen Thema nicht sein.

Zurück
Oben