• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Asche auf mein Haupt...

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Moin,
möchte eine Erklärung zu meinem "Beitrag" im Thread "Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?!" abgeben:
Ich hatte keine Ahnung, dass nur der/die Gewinner(in) des vorherigen Ratespiels ein weiteres Rätselbild einbringen kann... so hat man es mir zugetragen.

Ich hatte keine Kenntnis darüber, auf der ersten Seite steht aber soweit auch nichts darüber und ich werde auch definitifff keine über 330 Seiten darauf hin durchforsten, somit bleibt mir nur die Mitteilung, dass, falls dem so ist, bei passender Gelegenheit mir Asche auf mein Haupt verteilt werde... wenn möglich bitte schon erkaltet und nicht aus fleischigem Ursprung, da ich in diesem Punkt Vegetarier bin... definitiff!

So, das wollte ich nur mal los werden...
:still:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, war da nochmal was aktuelles?
Klar, es macht Sinn, erstmal abzuwarten ob ein bestehendes Rätsel gelöst wird. Sonst geht's zuviel durcheinander.
Dann darf der 'Gewinner" in der Regel zur Belohnung das nächste Rätsel posten , oder er gibt es gleich frei. Wenn nix von ihm kommt, kommt halt ein anderer. Dogmatisch sollte man so etwas nie sehen!
Ich war bei den ersten Rätseljahren auch noch nicht dabei, aber das hatte sich wohl so etabliert. Für mich auch nachvollziehbar,(kenne es auch aus einem anderen Forum so)

Also bitte die Asche vom Haupt schütteln und notfalls einen neuen Thread aufmachen. Sind ja schließlich nicht nur Städte ...
LG Iris

Ich?:angst:
Sorry habe gerade nicht so den Überblick .

Grüße von der Autobahn auf dem Weg nach P.:-D
Iris

Der Thread ist eh nicht mein Ding, bin schon froh wenn ich mein Zuhause wiederfinde... das merkt man (-cher, nicht jeder) wohl auch an meinem dortigen Beitrag...
;)
Bist du mit meiner Frau verwandt? Von der sag ich immer, die verfährt sich ohne GPS noch in unserer Garage. :fies:

Du hast ja Sorgen :-)
99% aller Beiträge sind eh OT, wenn man den Threadtitel ernst nehmen würde, denn schon lange hat sich eingeschlichen, nicht mehr nur die Stadt erraten zu sollen, sondern bestimmte Gebäude oder Klo´s oder was auch immer.
Ein "Gesetz", wer wann was einstellen kann oder darf, gibbet auch nich wirklich ;-)

(Ist dein Rätsel jetzt eigentlich schon gelöst, hab momentan mal wieder keine Zeit für nix, nichtmal zum nachschauen...)

LG

Sag nix gegen mein (Anfänger)Klo aus Evora !
Immerhin hat scheint es nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben.:fies:

Aber ich hätte tatsächlich nichts gegen einen oder mehrere alternative Threads. Wie man ( hoffentlich) sieht, habe ich Orientierungssinn und Spaß am Schnüffeln.
Zudem bekommt man dabei immer wieder nette Anregungen.
Satte Grüße aus der Franz. Provinz
Iris

Zurück
Oben