• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel in schweizer Zeitung

Usagi

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hier ein interessanter Artikel einer schweizer Zeitung vom gestern (24.10.):

Zusammenfassung des Artikels durch die Zeitung:

Portugal empfängt mehr Touristen als je zuvor, und immer mehr betuchte Ausländer lassen sich im Land nieder. All das trägt zum Boom der Preise für Immobilienpreise bei. Unter Normalverdienern stösst die Regierung mit einem neuen Lockruf an «digitale Nomaden» mit Verdiensten, von denen Einheimische nur träumen können, auf wenig Verständnis.

Bein uns in der Naehe hat ein franzoesisches Crepes-Restaurant augemacht. Es liegt ziemlich versteckt in einer Seitenstrasse und es gibt zur Zeit auch noch eine Baustellen, so dass da keiner zufaellig vorbeikommt. Letzte Woche um die Mittagszeit dachte ich, ich probier das mal aus, die werden sich freuen, wenn da mal ein Kunde kommt...
Pustekuchen.... es war total voll und ich hatte Glueck eine Platz zu bekommen. Die am meisten gesprochene Sprache war Franzoesisch, dann noch Englisch, Portugiesich haben nur ich und der franzoesische Kellner/Inhaber gesprochen....

P.S.: Das Essen war lecker! Da gehe ich bestimmt noch mal wieder hin!

Dann werden wohl in ein paar Jahren vermutlich mehr betuchte Ausländer in Portugal leben, als Portugiesen selber, da die meisten von denen wohl keine andere Wahl haben werden, als sich anderswo in Europa niederzulassen, wo sie mehr verdienen und somit sich ein besseres Leben ermöglichen können.

Zurück
Oben