Mir kommt es vor, als hätte die Baumaßnahme ewig gedauert. Nun ja, war ja für die leicht verschlafene Distrikthauptstadt auch eine städtebauliche Intervention ersten Ranges ...
... mehr jedenfalls, als bloß der Neubau eines schnöden "Kulturzentrums". Wie mir der Entwurf des Auditorium und Museum für Zeitgenössische Kunst des spanischen Architekten
Das Zink-Stehfalzdach-/die Stehfalzfassade kontrastiert wunderbar mit der vorgehängten Holzfassade. Ich mag diese Kombination aus "kühlem, technischen" und "warmen, natürlichen" Baustoffen. Warum für die Ostfassade als drittes Gestaltungselement ausgerechnet Sichtbeton zum Einsatz gelangen muss? God knows ...
Zip
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
... mehr jedenfalls, als bloß der Neubau eines schnöden "Kulturzentrums". Wie mir der Entwurf des Auditorium und Museum für Zeitgenössische Kunst des spanischen Architekten
gefällt? Zu 2/3 gut! .Das Zink-Stehfalzdach-/die Stehfalzfassade kontrastiert wunderbar mit der vorgehängten Holzfassade. Ich mag diese Kombination aus "kühlem, technischen" und "warmen, natürlichen" Baustoffen. Warum für die Ostfassade als drittes Gestaltungselement ausgerechnet Sichtbeton zum Einsatz gelangen muss? God knows ...
Zip