• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeitgeber in Lisboa, die manchmal auch deutschsprachige Mitarbeiter suchen

S

Sobreiro

Gast
Gast
Man kann hier im Forum schon den Eindruck kriegen, es gibt nur den einen Arbeitgeber in Lissabon, der deutschsprachige Mitarbeiter sucht und hat. (Teleperformance)

Stimmt wohl nicht, denn es gibt unter Umständen Alternativen.

Mir fällt spontan ein, es gibt noch:
Sitel
Arvato Bertelsmann
Wimdu
Uniplaces
Webhelp
Sellbytel
Hertz
Netjets

Wer weiß noch mehr?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar gibt es in Portugal eine Menge Arbeitgeber die deutschsprachige Mitarbeiter suchen, aber die erwarten in der Regel auch portugiesische Sprachkenntnisse.
Das habe ich jedenfalls besonders von Hertz und Wimdu gehört.
Bei TP sieht das wohl anders aus, wie man hört.

LG Anita
 
Die Arbeitgeber in meiner Liste erwarten Deutsch Muttersprache und Englisch für die standardisierten Ausbildungsunterlagen, mais nada
Zumindest schreiben sie das in ihren Ausschreibungen. Wenn du es anders gehört hast Anita, pode ser.
Deswegen fehlt z. B. auch Lidl in meiner Liste, die erwarten mehr und auch portug.

Gerade noch einmal nachgesucht.
Hertz, kommt auf die Tätigkeit an. Im Customer Center in Oeiras auch ohne portug. Sprachkenntnisse möglich.
Wimdu definitiv Deutsch Muttersprache und gutes Englisch. Portugiesisch: Não
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mag sein, dass es auf den Standort ankommt, aber auch da braucht man mindestens noch gutes Englisch, Deutsch alleine reicht auch da nicht.

Anita
 
Oh Anita.
Das habe ich auch nicht behauptet und auch btw. erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Oh Anita.
Das habe ich auch nicht behauptet und auch btw. erwähnt.
Ja, richtig, in deinem 2. Posting, aber darauf bezog sich meine 1. Antwort nicht.
Es ist aber schön zu wissen, dass es Firmen in Portugal gibt die deutschsprachige Personen mit englischen Sprachkenntnissen einstellen.
Sicher sind nun ein paar mehr Leute in der Lage Portugal zu entdecken.

Anita
 
aus Rosenheim (D) sucht fuer Nordportugal auch mal Mitarbeiter manchemal .

Die hat eine Liste auf der so glaub ich ueber 400 deutsche Firmen stehen . Die haben alle einen Sitz irgendewo in Portugal . Da muß doch was dabei sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Lissabon oeffnet die Digitalagentur Diconium mit Hauptsitz in Stuttgart eine vierte Dependance im Ausland . Die sind auch schon in Bangalore, Detroit und Peking .



Es sollen 30 Stellen zum arbeiten geben .



Was die da genau machen weiß ich nicht . Was mit ADOBE . Aber bestimmte mal was anderes wie bei Teleperformance :) .

Viele Erfolge ...
 
Gibt es auch eine Liste von Firmen an der Algarve, die deutschsprachige Mitarbeiter suchen?

Kann auch ein bissl Portugiesisch sein, denn ich habe Stufe B1 in Portugiesisch. Nur in Englisch fühl ich mich natürlich sicherer, da habe ich Muttersprachniveau.
 
ich habe keine solche Liste @bunny, tut mir leid.
Kürzlich heb ich bei Facebook eine Stellenausschreibung für das Büro eines Reiseverantalters gesehen. Keine Ahnung, ob dich so etwas interessiert.
Eine Ivonne Staller schreibt dort:
Hallo wir suchen Unterstützung für unser Reiseleitungsteam in der Nähe von Tavira. Hauptaufgabe die Betreuung des Büros, aber auch die ein oder andere eigenständig geführte Tour. Bei Interesse bitte eine PN. Vielen Dank!
Gefunden in der Facebookgruppe "Deutsche in Portugal".
 
Gibt es auch eine Liste von Firmen an der Algarve, die deutschsprachige Mitarbeiter suchen?
Fuer die Algarve direkte ? Das weiß ich nicht . Aber du kannst ja hier mal nach gucken . Vieleichte ist da was dabei . Fuer Porto wird da ja auch was angeboten . Das meiste ist fuer den Bereich Lisboa .



Das sieht auf der Seite ganz aktuell aus .
 
Vielleicht eine Quelle, für alle, die auf Arbeitssuche sind? Muss man halt durchscrollen und blättern.
 
Vielleicht eine Quelle, für alle, die auf Arbeitssuche sind?
Jaaaa, man hat eine gute Übersicht über die Callcenterjobs in Lissabon.

Teilweise direkt wie Teleperf., teilweise über Personalvermittler.

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Angabe über die Entlohnung. Sie reicht von 1100,- € monatl bis 1300,- € monatl. In einem Fall werden sogar 250,- € bis 500,- € täglich genannt. was bezweifelt werden darf.

Mir persönlich gefällt Netempregos besser, ist aber Geschmackssache
 
Zurück
Oben