• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anwalt für Immobilienrecht

Nesbo

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habe gemeinsam mit einer weiteren Person ein bebautes Grundstück in der Nähe von Lissabon geerbt. Ich selbt lebe in Deutschland und möchte nun für die weitere Abwicklung (Grundbuchänderung, Verkauf, etc.) einen Anwalt nehmen. Ich denke auf Grund der Lage der Immobilie würde sich hier ein RA direkt in Lissabon und Umgebung anbieten, oder? Kann mir jemand eine Kanzlei empfehlen? Portugiesisch kann ich leider nicht, allerdings würden auch englischsprachige Anwälte in Frage kommen.

Vorab vielen Dank!

In Deutschland gibt es in Tecklenburg ein auf portugiesisch immobilienrecht spezalisierten kanzlei. Fr. Dr. mueller-brumley ist gerade auf portugiesische Immo sehr angesagt.. Klar auch mehrsprachig und in beide Länder als Rechtsanwältin zugelassen.

Viel Erfolg

auf den Konsulatsseiten der Deutschen Botschaft in Lissabon gibt es eine Liste mit Anwälten, die auch deutsch sprechen. Die Auswahl ist recht groß.
Das Honorar ist verhandelbar, deswegen vorher fragen, wieviel es kostet.
Der von Ozzy weiter oben geteilte Link ist mir bekannt. Ich denke, er wäre keine schlechte Wahl. War früher auch in einem Portugalforum aktiv.

auch in Lissabon tätig :

stimmt Hanseat, stehen alle auf der Botschaftsliste. Nochmal, Honorarfrage vorher klären!!!!

1000 Dank an alle für eure Empfehlungen! Ich schaue mit die Links in Ruhe an und werde dann hoffentlich eine gute Wahl treffen. Viele Grüße!

Zurück
Oben