• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anmeldung und NIF

Andreasvogel

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr lieben. ich bin neu hier und relativ in Portugal .ich bin im Winter etwa 8 Monate mit meinem Camper fest in benafim auf dem stellplatz.nun las ich das man sich ab 3 Monate Aufenthalt anmelden soll.die Gemeinde hier verstand garnicht was ich von ihnen will und hat mich wieder wegeschickt.ich wüsste garnicht wo ich mich anmelden könnte.desweiteren las ich das jeder einfach eine Steuernummer beantragen könnte,auch ohne festen Wohnsitz.vieleicht kann mir da jemand helfen.das ich Probleme mit der portugiesischen sprache habe ist natürlich auch hinderlich.danke schonmal Andreas vogel
 
Hallo Andreas,
Beide Fragen: Ja.

Schau mal bitte hier


und


Mit der Anmeldung habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber die NIF zu beantragen ging letztes Jahr absolut problemlos und war kostenlos.
Wir haben es nicht online gemacht, sondern waren direkt beim Finanças (in Funchal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben