• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anibal Coutinho - Premios 2014

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Anibal Coutinho, der Autor zahlreicher Wein-Fachbücher zelebriert sein "Best of - 2014" geradezu. Seit Wochen präsentiert er bereits - schön eine nach der anderen - die Kategorien mit den jeweiligen Nominierten.

Schon fast ein bisschen "too much", aber was soll´s? Es gibt bestimmt wieder die eine oder andere Anregung, die es mitzunehmen lohnt.

Ich bleibe an dem Thema jedenfalls dran. Versprochen.

Exemplarisch hier die Nominierten für den Titel "Bester junger Önologe":

• Melhor Jovem Enólogo
António Braga (Sogrape Vinhos)
Diogo Sepúlveda (Casa Santos Lima)
Jorge Rosa Santos (Casal Sta. Maria)
Lúcia Freitas (Magnum Vinhos)
Luis Santos (Dão-Sul)
Mateus Nicolau de Almeida (Muxagat)
Nuno Gonzalez (Herdade da Malhadinha)
Pedro Pereira Gonçalves (Ravasqueira)
Susana Pinho (Caves São Domingos)
Virgínia Rainho (Quintas de Melgaço)

Wobei hier "jung" keinesfalls mit "Nachwuchs" übersetzt werden darf. Da stecken zum Teil - trotz des teilweise recht jungen Alters - einige/mehrere Jahre Berufserfahrung dahinter. So zum Beispiel bei Lúcia Freitas von Magnum Vinhos, die vorher Verantwortung für die großen Einheiten und Top-Linien bei Dão Sul (Global Wines) hatte.

Ich bin mal gespannt, ob sie Anibal überzeugen konnte. Ich jedenfalls drücke ihr die Daumen. ;)

LuacuteciaFreitasMagnumVinhos_zps4026c512.jpg

Zip

Nun sind die Nominierten zum Blog do Ano online. In der Mehrzahl Altbekannte, denen ich mehr oder weniger regelmäßig folge. Darunter sind aber auch 2, 3 mir bis dato Unbekannte, durch die ich mich die Tage mal neugierig durchklicken werde:
  • adegadosleigos.blogspot.com
  • airdiogonumcopo.com
  • bebespontocomes.pt
  • comerbeberlazer.blogspot.pt
  • copod3.blogspot.com
  • enofilomilitante.blogspot.com
  • graoduquesambrasense.wordpress.com
  • joaoamesa.blogspot.com
  • mesamarcada.blogs.sapo.pt
  • osvinhos.blogspot.com

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Es wird euch verkündet ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zip

Hier die etwas weniger monotone Form: Die Ergebnisse zum nachlesen ... :)

Durchaus auch mit unorthodoxen Entscheidungen. Zum besten Weinfachhandel (Garrafeira, Loja de Vinhos) wurde bz.B. das Estado Líquido in Caldas da Rainha gekürt.

Zip

Zurück
Oben