• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Madeira könnt ihr haben, was tun wir nicht alles, um Jardim loszuwerden :D

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell Haushalt und Schulden in den Griff bekommen, damit wir das dreckige Merkel- und Troika-Gesocks wieder aus dem Land scheuchen können.

Es wäre sicherlich zu wünschen, dass Portugal so schnell wie möglich seinen Haushalt und die Schulden in den Griff bekommt, jedoch kann derzeitige harte Sparkurs, welcher die Mehrheit der Portugiesen förmlich ausbluten läßt auf keinen Fall der richtige Weg sein. Ich denke, daß der Troika und Frau Merkel nicht klar ist, was sie den meisten Portugiesen damit antun. Es kann nicht sein, dass Menschen, die schon immer mehr schlecht als recht gelebt haben, die leitragenden sind und für die Fehler ihrer Obrigkeit die Zeche zahlen müssen. Vielleicht wäre ja der Verkauf von Madeira an den Meistbietenden eine gute Löung, um Geld in die Staatskasse zu bringen und um Jardim loszuwerden, so ließen sich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Ich denke beides. Die Troika, Merkel etc. haben einfach keinen Durchblick, keine Ahnung, wie man eine ganze Volkswirtschaft rettet (Argentinien war ja auch ein ziemlicher Reinfall damals). Der IWF etwa als Teil der Troika widerspricht sich intern und somit automatisch auch teilweise dem Rest der Troika. Aber scheinbar ist das kein Grund für diese Leute, sich zu fragen, ob das, was sie da tun, nicht doch vielleicht verkehrt ist. Das Motto scheint zu lauten, jetzt sind wir schon auf diesem Weg, keinen Bock zum Umkehren, wird schon gut gehen. Und wenn nicht, dann sind es ja nicht wir, die die Suppe auslöffeln dürfen. Wir verdienen sowieso prächtig, egal, ob wir erfolgreich sind oder versagen. Womit wir bei dem zweiten Aspekt wären, Merkel und diese Leute von der Troika sind schlicht böse Menschen. Ich weiß, in politisch korrekten Zeiten ist es ungewöhnlich, so etwas direkt zu sagen. Aber das Verschweigen von unangenehmen Dingen hat noch nie etwas Gutes bewirkt. Das sollte Portugal am besten wissen, denn hier wird ja jede unangenehme Frage oder Bemerkung gleich als respektlos abgetan und so ignoriert, was meiner Ansicht nach ein Grund ist, warum in Portugal nach wie vor das Mittelmaß der Standard ist. Es gibt keinen Druck, perfektionistisch zu sein und alles ständig zu optimieren.
 
AW: Angela Merkel kommt nach Portugal [quelle: Perspektive Portugal]

Morgen in der ARD um 21:45 Uhr (Videotextseite 346 geht auch über Internet)

Monitor
-Merkels Spardiktat für Portugal: Deutsche Konzerne als Profiteure
_______

Da bin ich mal gespannt wie das gemeint ist. Entweder gibt es Geld von Portugal für die Unternehmen oder halt wie üblich EU Geld. Mal sehen.
 
Zurück
Oben