Klar bin ich gelernter Maler. Ich bin auch gelernter Schlosser, gelernter Maurer und gelernter Sanitärfachmann. Dachdecker und Zimmermann bin ich sowieso.Alles learning by doing. Ich kann alles und meine von mir begeisterten Kunden vertrauen mir ihre 100 000e Euro teuren Villen, damit ich sie noch schöner mache

Das Ausbildungsniveau und auch die Spezialisierung auf bestimmte Gewerke,
ist viel höher in Deutschland. In P gibt es viel mehr Allzweckpfuscher.
Kann man so nicht sagen. Die meisten Handwerker hier haben ihren Beruf von ihrem Vater erlernt. Mein Maurer hat mit 11 angefangen, mit seinem Vater auf der Baustelle zu arbeiten und mein Elektriker arbeitet, seit er 12 ist, in dem Job. Beide sind Top in ihrem jeweiligen Metier. Hatte schon deutsche Elektriker auf der Baustelle, die hab ich nach einer Stunde wieder nach Hause geschickt.
Und wer meint, hier in P. sind zu viele Allzweckpfuscher unterwegs, bitte kein Problem. Man kann sich ja auch deutsche Handwerker direkt aus Deutschland einfliegen lassen. Da gibts hier einige Bauherren, die das so machen. Logischerweise lassen die sich auch ihr sämtliches Baumaterial aus D. anliefern.
LG
M